Fahrwerk Megane GT EDC 205

  • Klopf Klopf...


    Ich hab da mal eine Frage: Also ich habe den GT nun endlich bekommen. Aber im Multisense kann ich im Modus "Perso" die 4Controll nicht einstellen und auch keine Dämpfer.


    Ist dies nicht möglich und hat der GT nicht ein adaptives Fahrwerk? Oder werden die Optionen erst nach der Einfahrphase freigeschaltet?


    Sorry wenn die Fragen schon beantwortet worden, dann habe ich die Antworten nur nicht gefunden.


    Danke ;)

  • Nein, der GT hat kein adaptives Fahrwerk!!!!!!! Wie beim GT die Farhwerksergometrie und Dämpfung in den verschiedenen Modis umgesetzt werden, das weiß ich leider auch nicht. Aber wir haben hier Spezis die das wissen :thumbup:

  • Ein adaptives Fahrwerk hat der GT wie schon geschrieben nicht. Und auch sonst kann man fahrwerkstechnisch nichts verändern, von der Einstellung vom 4control mal abgesehen (normal 60 kmh gegenläufig, im Sport bis 80 kmh).
    Ich habe ja nun den direkten Vergleich zwischen "Nicht-GT" und GT und ich muss sagen: ich will das 4control zurück :m0035: Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Dämpfung ist und bleibt in allen Modi gleich !

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • OK...besten Dank für die schnellen Antworten Jungs. :thumbup:


    Das sind heute dann endlich mal die ersten richtigen Kilometer mit der Meggie (1100KM werden es heute und ich fahre gerade mal nicht), da spiele ich halt gerade mal ein wenig rum so als Beifahrer :D


    Also sind das alles nur Motormanagement-Einstellungen und auf "Perso" kann ich dann halt der 4Controll und dem Punkt "Dynamic Drive System" dann wahrscheinlich nur sagen bis 60 oder 80 dann gegenläufig...richtig?

  • OK...ich meine aber bei der ersten Probefahrt aber noch im R-Link eingestellt haben zu können den Punkt: Lenkung (Sport / Neutral / Comfort) das vermisse ich...denn ich weiss noch das mir die Lenkung viel zu leichtgängig war auf der AB und nur bei "Sport" es OK war.

  • Heute dann mal das erste Mal mit der Meggie trainieren gewesen. Das ist schon kraß was so alles geht mit der Allrad-Lenkung, dem FW und den Bremsen. Das wird etwas dauern bis ich das alles so umgesetzt bekomme. Auf Lastwechsel reagiert der GT schon mit einem munterem Heck was aber sehr easy wieder zu beruhigen ist. Ich hadere allerdings noch sehr stark damit das das ESP nicht abstellbar ist. Denn ich bin der Capitain und nicht so ein doofer Chip. Die Reifen gefallen mir allerdings nur so mittelprächtig, da geht auf jeden Fall noch mehr. Aber ich bin echt platt welch Unterschied die 4Control macht! Endlich bekomme ich auch mal anständige Temperaturen in die Hinterreifen. :thumbup: