DCi 110 BOSE: EDC kuppelt beim Beschleunigen aus und Motor dreht in den Begrenzer

  • Es gibt für den Mietwagen keine mir bekannte Einschränkungen. Allerdings muss man wohl grundsätzlich das eigene Auto selbst wieder abholen. Renault bezahlt hierzu die Anreise mit Bahn und Taxi.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nun hat sich auch das Thema Kundendienst geklärt: Ich führe den ganz normal in der Werkstatt durch, bekomme jedoch vorher einen Wertgutschein in Höhe von 200 € im Sinne der Kundenzufriedenheit zugesendet. Damit bin ich zufrieden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Adac Plus kann ich nur empfehlen...Ich meine über die wurde damals der M3 nach Ddorf von Stralsund geschleppt, da über 50km vom Wohnort entfernt liegen geblieben. Mietwagen gab es dann für drei 3 Tage von der Assistance und anschließend noch vom ADAC.

  • Meine Pechsträhne reißt nicht ab. Bin mit dem Mietwagen schon wieder liegen geblieben, dieses Mal ungefähr auf halber Strecke auf der Autobahn. Auto wurde nach einer Stunde warten in der sengenden Hitze und unnötigen Diskussionen mit der Assistance wieder in meine Stammwerkstatt eingeschleppt. Schadbild identisch: Die Fehlermeldung "STOP! Motor kann zerstört werden" und wider ist der Kühlwasserbehälter leer.


    Immerhin hat es dieses mal mit dem Ersatzwagen geklappt, der aus dem rund 75 km entfernten Heilbronn her gebracht wurde. Fragt sich nur, wie ich den Wagen dann jetzt morgen nach Solingen fahren soll.


    Der Abschlepper hat übrigens festgestellt, dass einer der Reifen zu allem Überfluss noch beschädigt ist. In der Wandung zeigt sich eine deutliche Beule.


    Ich weiß echt nicht, was ich verbrochen habe, um so gestraft zu werden! ;(

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Oweia, du ziehst das im Moment aber auch magisch an :( Da kann man nur hoffen das es mit dem Neuen dann endlich ruhiger bei dir wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Na das hoffe ich auch. Hab mich mit dem Fortsetzungsroman nochmals an den Vorstand gewendet und hoffe, dass sich da später jemand bei mir meldet.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern