DCi 110 BOSE: EDC kuppelt beim Beschleunigen aus und Motor dreht in den Begrenzer

  • Danke. Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr.


    PS: Ich habe gerade eben eine E-Mail von der Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG erhalten. Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Es solle schnellstmöglich eine Lösung herbeigeführt werden und man möchte mich definitiv als Kunden behalten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR ()

  • Damit bist schon mal auf der richtigen Ebene, wo auch Entscheidungen über diverse Köpfe hinweg getroffen werden können....

  • Drücke dir die Daumen......Es ist aber auch sehr befriedigend, wenn man den Quadratschädeln auf höchster Ebene etwas das Gas einstellt. Und wie ich schon mal geschrieben habe: wenn alle Stricke reißen, drohe mit der Presse.
    Ich finde wir haben für die Haufen Kohle die wir für die Autos ausgegeben haben das Recht auf eine anstandslose Ware.

  • Danke! Ich bin mal gespannt, ob der Chef von meinem Autohaus schon einen Anruf bekommen hat – und, wenn ja, wie er reagiert. In ein paar Stunden weiß ich mehr.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab jetzt mit dem Chef meines Autohauses gesprchen. Leider sehr ernüchternd! Von den Aussagen des Werkstattmeisters, man würde sich um den Transport der beiden Fahrzeuge kümmern, wollte man plötzlich nichts mehr wissen. Man hat mir geraten, das Mietfahrzeug "so schnell wie möglich" wieder eigenständig in Solingen abzugeben und mein eigenes Fahrzeug unrepariert(!) wieder entgegen zu nehmen, da ich sonst damit rechnen müsse, dass mir die Vermietung alles in Rechnung stellen werde. Am Liebsten hätte man es gesehen, dass ich mir gleich morgen Urlaub nehme, und das sofort erledige. Die Zusage des Werkstattmeisters, ich müsse deswegen definitiv nicht extra nach Solingen fahren, wurde schlicht übergangen, das hätte nicht gestimmt. Man hat mir auf jeden Fall Angst wegen der Kosten gemacht. Dass ich erst wieder in KW 30 hoch fahre, was ich auch so schriftlich kommuniziert habe, und was durch den Meister auch abgesegnet war, sei nichtig.


    Ich werde das auf jeden Fall morgen noch einmal dem Vorstand gesondert mitteilen und um Aufklärung bitten. Ich erwarte von Geschäftsleuten eigentlich, dass man zu seinem Wort steht.


    Die Aktivität des Vorstands ist übrigens noch nicht bis ins Autohaus durchgedrungen. Zunächst wurde das Ganze auf meinen Hinweis etwas heruntergespielt mit den Worten, da werde eh nix passieren. Nachdem ich die E-Mail des Vorstandsvorsitzenden vorgezeigt habe, änderte sich die Meinung und man wollte beschwichtigen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Sollte ich seitens des Vorstandes hier kein Einlenken erkennen, werde ich dies definitiv tun.


    Ich finde es vor allen Dingen schändlich, dass man sich auf die Zusagen des Serviceleiters nicht verlassen kann.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • So, neue Infos direkt aus Brühl. Man wäre sehr dankbar, wenn ich es irgendwie einrichten könnte, den Mietwagen selbst abzugeben. Ich bekomme jedoch für den gesamten Aufwand eine Entschädigung von 500 € ausbezahlt. Ansonsten bittet man mich darum, mein Fahrzeug unrepariert entgegenzunehmen und bis zur KW 34 zu fahren – in der Hoffnung, dass der Fehler bis dahin nicht mehr auftritt. Ob meine Werkstatt sich das Problem dann nochmals ansehen will, liegt in deren Hand. Da werde ich am Montag mal mit dem Werkstattmeister telefonieren.


    Ob ich wegen der paar Wochen, die bis zur Lieferung noch verbleiben, jetzt noch den Kundendienst selbst bezahlen muss, will die Damen noch klären. Sie kann absolut verstehen, dass ich insbesondere im Hinblick auf die erneute Verzögerung die Bereitschaft dazu verloren habe.


    Ansonsten war die Dame sehr verständnisvoll und konnte insbesondere das Verhalten der Solinger Vermietung überhaupt nicht nachvollziehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie ist denn das generell mit dem Renault Assistant. Wenn das eigene Auto sagen wir mal 3000 km vom Heimatort nicht mehr fährt. Dann habe ich das so verstanden, dass man einen Mietwagen bekommt. Darf man dann mit dem Mietwagen nicht heim fahren?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022