Elektrische Heckklappe nachrüsten/selbst einbauen?

  • Gibt es die elektr. Heckklappe eigentlich nur beim Talisman? Beim Megané habe ich davon noch nichts gehört ... ?(


    Wobei, ich bin ja schon froh, dass sich die Heckklappe überhaupt von außen manuell öffnen lässt... bei meinem Fiat vorher ging das nur per Knopfdruck auf dem Schlüssel oder per Knopf im Innenraum. :S:S:whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Würd mich auch interessieren. Denke aber, das wird schwer adaptierbar sein ^^

    Du sitzt doch an der Quelle, bau die doch einfach von deinem Vater aus :D . Und wenn´s passt, bekommt er halt deine :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Stefan84 Ich stell mir das gerade bildlich vor. Freundin hängt an der Klappe und die bewegt sich nicht. :D


    Also gut. Ich denke das wird dann wohl nichts mit dem schließknöpfchen. Wenn man da tatsächlich zu sehr zum basteln anfangen muss ist der Aufwand definitiv zu groß.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Um mal neuen Schwung hier rein zu bringen. Hier jetzt mal nicht um den Mechanismus vom schließen, sondern eher das öffnen. Wie sieht das mit den Federn aus der Höhle der Löwen (GoSimply) aus? Aktuell gibt es noch keine für Renault aber wäre das überhaupt möglich? Also ohne den Kofferraum manuell an der Heckklappe zu öffnen? Wenn ich bei meinem Schlüssel auf entriegeln vom Kofferraum gehe, habe ich so gesehen die Berechtigung die Klappe öffnen zu können wenn ich den Knopf am Auto drücke. Also die heckklappe wird dadurch nicht entriegelt..


    Lg freddy

  • Lass den Quatsch. Bringt eher Nachteile als Vorteile.
    - Temperaturabhängig, öffnet nur richtig bei warmen Temperaturen
    - mehr Kraftaufwand beim Schließen
    - mehr Belastung auf Dämpfer, Scharniere etc.
    - Spaltmaße werden noch schlimmer als sie schon bei Renault sind


    Wenn dies wirklich so "Simply" wäre, hätten die Autohersteller dies schon lange im Zubehör.