Scheibenwaschanlage ist ständig verstopft oder eingefroren

  • werd ich machen..danke...


    also war heut wieder beim autohaus. Die haben mir das letzte mal wasser untergemischt und deshalb ist mein wasser immer eingefrohren.


    Im bezug auf die sprithleistung hat man mir vorgeschlagen da renault einen zu schwachen motor für die waschanlage eingebaut hat bietet man mir den austausch auf normale düsen statt fächerdüsen. Und davon 3 sprüher.


    Falls das wen i teressiert. Einfach zum AH gehen die wechsekn dir das gratis.




    @leemubay so wie Keve1991 aufgeführt hat, bitte keine Doppelpost, solange wie niemand geantwortet hat kannst du deinen Post editieren. Zukünftig bitte auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten, vom Handy aus ist dies auch machbar. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Filou () aus folgendem Grund: Post zusammengeführt, Umgangshinweis hinzugefügt

  • Interessant, das wusste ich nicht.
    Hab mich heute so gewundert über die Meldung, da es hier ja anders beschrieben war. Dachte mir, das muss ich gleich mitteilen :)

  • In D gibts die ja nicht, daher auch keine Meldung ;)
    In meinem A4 & Astra GTC mit Xenon hatte ich auch einen Hinweis bekommen wenn das Wasser dem Ende zuging.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Es wird ja für das Ende des Wassers auch einen Sensor geben. Den nachrüsten und ev. noch die Scheinwerferreinigung freischalten, dann sollte das ja auch möglich sein.
    Das wissen die Insider aber sicherlich genauer.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Vielleicht ist der Sensor ja verbaut, aber einfach deaktiviert wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage..?

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D