Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ja kam tatsächlich hier anders an, Watzlawick lässt grüßen.



    Aber ich habe nicht geschrieben das sie nichts ändern, lediglich das andere Hersteller auch solche "Sondermodell" bzw Pakete anbieten.





    Also der Rekord wurde seinerzeit 2011 mit dem Serienfahrzeug auf 265PS gefahren. Da stand er bei 8:08.


    Erst 2014 war dann der Trophy-R der die Zeit unterbot mit 275PS.
    Alle anderen danach kamen ja mit +-300PS.



    Jetzt warten wir mal die Zeit ab, ich bin mir relativ sicher das der normale Trophy die Zeit vom Honda packen würde, der R wird sie hoffentlich deutlicher unterbieten.
    Wobei ich nach wie vor gerne einen Test sehen würde, wo ein Fahrer mit allen Autos am selben Tag fährt - wo die Fahrzeuge vorher gewogen werden und auf den Prüfstand gehen.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • [...] Der Clubsport-S unterscheidet sich wirklich nur minimal von seinem Serienbruder - Rückbank raus, Domstrebe hinten, Teppich, Durchmesser der AGA ist anders, Fahrwerk angeblich anderes Setup - und fertig. VW hat dieses Auto lediglich genutzt um wenigstens einmal zu zeigen "hier Leute, wir können auch einen sportlichen GTI bauen wenn wir wollen, nicht nur den allerwelts GTI" und das kam überall gut an. Sie haben den Rekord geknackt, das Auto wurde dadurch richtig gut in den Medien gepushed [...]

    Und weil die Leute halt so sind , wie Sie sind, wird Renault 2019 eben genau das gleiche Machen. :m0027:


    Freue mich jetzt schon auf die Pappnassen von VAG, die genau DAS lächerlich finden werden, obwohl VW damals selbst so angefangen hat :whistling:


    EDIT:


    Passend Dazu:


    Foto 09.04.19, 10 27 51 (Andere) (Andere).jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • @M4773: Alles gut, keine Sorge. Ich war auch nicht pissig oderso, ich wollts nur klarstellen. ;)


    Danke für die Infos mit den Zeiten. Ob der normale Trophy den Honda auch unterbieten würde, hmm, halte ich für schwierig ehrlich gesagt und traue ich ihm nicht wirklich zu. Ich habe ihn selbst zwar noch nicht gefahren, mittlerweile aber immerhin den 280er des Kunden, und der "fühlte" sich nicht so an als ob er an den Honda rankommt. Der Trophy selbst soll ja laut dir nochmal eine Schippe anders sein und ich bin daher gespannt wie der Trophy-R performed. Eventuell habe ich ja Glück und komme auf die schwarze Liste für so einen. ;)


    Bezüglich der Fahrer usw. muss ich dir allerdings recht geben. Ein Vergleich am selben Tag unter selben vorraussetzungen wäre wirklich interessant. Aber aus sehr sicherer Quelle kann ich dir folgende Daten vom Honda geben, am Tag des Tests: 326 PS, 418 NM, 1411KG (mit Fahrer).


    @Soelen87: Lustigerweise hat in den ganzen VAG-Gruppen seitdem kaum einer mehr darüber gesprochen. Auch das Interesse an solchen Rekordfahrten scheint bei den GTI-Fahrern und Konsorten nicht gegeben. Denke das war wirklich nur eine Eintagsfliege. :D

  • Hallo zusammen, kann denn hier aktuell niemand erklären warum sich plötzlich diese Liefersituation speziell beim Trophy nun so verändert hat? Warum wurden plötzlich die diese Voraussichtlichen Termine nicht mehr angezeigt? Und das bei allen bestellten Kundenfahrzeugen die vorher einen Termin drinnen stehen hatte. Renault Erstausstattungen ausgenommen. Die kommen anscheinend planmäßig.

  • Muss ich wiedersprechen. Meiner ist ein "Kundenfahrzeug" und ist bei seinem Lieferdatum KW22 geblieben.


    Es muss also irgendeine "besondere" Konfig sein, die das verursacht.... (Recaros???, Farbe???)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ahoi,
    mir ist jetzt seit neustem aufgefallen, dass wenn ich bei dem jetzigen Wetter länger fahre.. Ca 30-40 Minuten, dass ich ein hohes Fiepen von der hinteren rechten Seite wahrnehme. Das ist schon extrem störend. Kann es sein, dass es die Benzinpumpe ist? Hört man auch von draußen, aber auch nur wenn man hinten rechts am Fahrzeug steht. Hab bald ein Inspektionstermin, da wollte ich das ansprechen.


    Mfg

  • Ein Träumchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.