Facelift beim Megane

  • Mag alles sein, sei euch auch gegönnt - ist aber absolut nicht meins.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Sollten alle Modelle Crossover und SUV sein wird der Talisman Phase 2 halt leider mein letzter Renault.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Weshalb sollte Renault so leichtfertig handeln und das Feld der reinen Limousinen anderen überlassen?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • wenn es wirklich nur noch crossover uns SUVs gibt, war es mein letzter Renault. Denn den Mist braucht kein Mensch. Und die Aussage mit dem besser einsteigen und bessere Übersicht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann in so ein Fahrzeug schlechter einsteigen als in ein normales Fahrzeug, aussteigen würde ich noch verstehen, tür auf und rausfallen, ok. Und mit der Angeblichen besseren Übersicht ist dann dahin, wenn alle solche Panzer fahren. Und da frag ich mich warum es immer so viele Unfälle mit Transportern und LKWs gibt, die müssen doch den besten Überblick haben. Eine Maschine ist nur so gut, wie der der es bedient!

  • Auch wenn's nicht zum eigentlichen Thema passt: SUV's und Unfallstatistik aus der Schweiz:
    https://www.sicherheitsforum.c…-damit-auch-die-unfaelle/


    Zum Ausgleich ein polnischer Testbericht des Facelift 1.5 Blue dCi.
    Man versteht zwar nur Bahnhof, aber die Tag- und Nachtansichten des Innenraumes geben ein gutes Bild ab, was man bzgl. der Digitaldisplays erwarten kann.
    Im Übrigen sind die Kofferraumverkleidungen wohl neu und haben jetzt wenigstens auf der rechten Seite ein Staufach mit Klappe, auch wenn diese so aussieht, als sei sie extrem schlecht eingepasst.
    Kann aber auch sein, daß die gar nicht richtig auf Anschlag anliegt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat eigentlich jemand was mitbekommen warum man den RS jetzt seit ca 2 Wochen nicht mehr als Handschalter konfigurieren kann?


    Innenraum vom Facelift ist super Wobei er das ja vorher auch schon war.. freu mich riesig auf meinen .

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Das Easy-Link ist schon eine Bereicherung, zu Boardcomputern anderer Hersteller in der Preisklasse leider aber immer noch etwas träge. Das ist aber eher der Software geschuldet, darin war Renault ja noch nie wirklich richtig gut. Nichtsdestotrotz, das Easy-Link gefällt. Mittlerweile hat das Cockpit für mich mit die höchste Priorität, modernes Design und anwenderfreundliche Benutzeroberfläche sind bei mir absolut kaufentscheidend.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Easy-Link ist schon eine Bereicherung, zu Boardcomputern anderer Hersteller in der Preisklasse leider aber immer noch etwas träge. Das ist aber eher der Software geschuldet, darin war Renault ja noch nie wirklich richtig gut. Nichtsdestotrotz, das Easy-Link gefällt. Mittlerweile hat das Cockpit für mich mit die höchste Priorität, modernes Design und anwenderfreundliche Benutzeroberfläche sind bei mir absolut kaufentscheidend.

    Renault ist nicht der Hersteller der Systeme.


    TomTom hat in der Fehlerbehebung beim R-Link völlig versagt, daher der Wechsel zum Easy-Link

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line