Beiträge von Meggi

    ich kann es nachvollziehen.
    Der Megane ist Optisch wirklich ein schönes Wägelchen, aber es stimmt wenn man sich reinsetzt und losfährt weiß man nicht was heute wieder mal nicht richtig funktioniert. Man hat zwar mal Glück, Oh es geht mal wieder, aber bei der nächsten Fahrt ist es um so schlimmer. Es ist eigentlich auch kein Hexenwerk die Autos auf einen funktionierend Stand zu bringen. Heißt bei den oft auftretenden Fehlern die sehr viele Fahrer haben, einfach ohne lange Diskussionen bei der nächsten Wartung einfach den Kunden fragen, ist das bei ihnen auch, und dann machen.
    Aber nein Ich der Fahrer muss sehen wie überzeuge ich das AH von meinen Problemen und hoffe auf Nachbesserung.
    Und hört mir auf mit Wechsel das AH. Habe 3 hinter mir.
    Wenn ich es mit meinen Vorgängern vergleiche. Einen Fokus, einen Golf.
    Kein Vergleich zu Renault.
    Da gab es einfach solche Fehler wie FM Empfang, oder Keyless, oder der Hammer Einparkhilfe nicht. Man muss sich das mal Vorstellen.
    Man fährt im Parkhaus langsam zurück achtet auf Spiegel und natürlich auf das Radar, vertraut dem, alles noch im normalen Bereich, Plötzlich knallt es und was macht das Radar erst ca. 1 Sekunde später die Warnung.
    Gut ab ins AH, getestet, aber natürlich Da funktioniert es sofort. Bekomme natürlich meinen Schaden nicht ersetzt.
    Aber egal, ich will nicht hier heulen. Es liegt ja an einem Selber was er aus seinen Fehlern beim Autokauf lernt.
    Deshalb denke ich das ein Wechsel, Stand der Dinge momentan eine gute Alternative ist.

    Also wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse.
    Ich kaufe ein Auto auf den neusten Stand der Technik ;)
    Und der Uralte FM Empfang ist so, man darf ruhig sagen beschissen, das darf einfach nicht sein. Da wird empfohlen die Antenne auszutauschen, natürlich ist das eine Lösung, aber warum soll der Kunde Geld in die Hand nehmen um das Problem des Herstellers zu korrigieren. DAB Empfang lasse ich hier mal außen vor. Ist halt auch schlecht, aber halt noch nicht so lange wie FM auf den Markt. In meinem alten Twingo ist ein Radio vor 10 Jahren drin, da ist der Empfang um Welten besser, zwar nicht gut, ist halt ein Renault Radio, aber kein Vergleich zum R-Link.
    Das AH meint es gibt bald wieder mal ein Update, da soll es wieder besser werden. Wer es glaubt. Renault hatte schon immer Probleme mit dem Empfang im Vergleich zu anderen Herstellern, aber sowas hätte ich in der heutigen Zeit nicht mehr erwartet.

    Jetzt tritt es auch bei ca 1500 U/min auf, beim Hochschalten nach Vorgabe fällt die Drehzahl immer so auf 1500 U/min zurück, dann beim Beschleunigen merkt man es am Lenkrad und im Fußraum. Gehe ich vorm Gas wieder auf die Besagte Drehzahl und Beschleunige wieder kann ich es provozieren.Dann wird es weniger und ist verschwunden. Vielleicht bin ich ja zu empfindlich ☺,es ist ja halt ein Diesel, aber warum war er dann die ersten 9000 km so schön Laufruhig.

    Ich weiss nicht ob es den jetzigen Temperaturen liegt aber irgendwie läuft der DCI nicht mehr sauber. Wenn ich beschleunige merke ich am Lenkrad und am Gaspedal so ab 1800 U/min das der Motor vibriert. Lässt bei 2300 dann nach. Am Berg wenn der Motor gefordert wird ist es schlimmer.
    Heute waren es 1 Grad Plus und es war immer noch spürbar. Mal schauen ob es verschwindet wenn es wieder Zweistellig wird.
    Habt ihr das bei euren DCI auch feststellen können?

    Wenn ich beim meinem DCI110 schalte nach der Anzeige im Display dann ist die Drehzahl viel zu gering, die liegt dann so bei 1500 U/min. Mein Motörchen fängt dann an zu brummen und leicht zu dröhnen. Ich meine auch das es nicht gut ist für mein Motor. Die Anzeige müsste so ca. 200 U/min höher erst anzeigen. So mein Gefühl. Dadurch wird mir natürlich immer eine schlechte Fahrweise am Bordcomputer angezeigt. Aber dafür hört sich der Motor auch nicht so gequält an ;) .