Beiträge von AntonWillie

    5,5L Durschnittnsverbrauch hatte ich 2005 schon mit meinem M2 CC dci FAP 130. Da frage ich mich, wo denn da der Fortschritt geblieben ist in den letzten knapp 12 Jahren? ?(

    Perfekte Frage.


    Hi, habe mir die letzten Tage mal alles zu Herzen genommen und bin sehr langsam und vorsichtig mit Tempomat gefahren. Richtig schön entspannt.


    7,8 - 8,1 l / 100 km


    Ich hoffe, bei meiner nächsten Dienstreise gibts wieder nen Golf GT. Dann weiß ich ob der Verbrauch hoch ist oder nicht.


    Grüße Anton

    Was hat der Spritverbrauch mit dem Kauf eines Neuwagens zu tun? Verstehe ich nicht. Mein Kumpel hatte sich beim Neuwagenkauf vor ca. 15 - 20 Jahren von vorne bis hinten über die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen belesen. Wer so glücklich ist bitteschön. Wer nicht, darf halt über den völlig überhöhten Spritverbrauch meckern. Alles in Relation zum 21. Ökowahnjahrhundert in dem wir leben. Hoch lebe die Atomkraft und der billige Strom usw. und so fort. :whistling:


    Ich fahre im Sportmodus, damit er aus den Hüften kommt. Autobahn mit 120 km/h - never ever. Weil dann hätte ich mir keinen Dacia gekauft, sondern meinen alten behalten und so richtig gespart.


    Grüße Anton

    Hi, jetzt wo ich eher bei einer Reisegeschwindigkeit der 70er Jahre angekommen bin (wegen Winter), ist mein Verbrauch auch besser. Der Reisekomfort leidet aber immens.


    Grüße Anton


    PS: Bitte nicht ganz ernst nehmen. :D

    Es darf natürlich nicht Berg auf gehen ... Funktioniert aber wirklich ... Mach ich aber selten fahre aber immer bei 50 im 5.

    Du hast aber nicht den 130 TCE oder?


    Also meine Reichweite wird wenn er voll ist mit 650-680 angegeben aber da ich immer Tanke wenn er halb voll (oder halb leer) ist... xD... weiss ich gar nicht so genau wie lange es hält. Im Schnitt habe ich nach wie vor 7,0 Liter Super.

    Bei mir um die 500 km Reichweite. Tanke immer voll wenn er leer ist.

    Ich mache in meinem Auto keine kickifaxen. Steige ein und fahre los. Auf dem Tacho stand bergab kurz die 207 km/h. Ich wollte lediglich nochmal das Stottern testen, was kurz vorher auftrat. Ich dachte es hängt mit dem (wenn vorhanden) Abriegeln zusammen, aber es kam nichts mehr, also war es das nicht. Richtig power hat die Maschine nicht. Dafür ist er zu schwach - säuft aber wie ein großer. Jetzt aber bitte nicht schreiben, was ich erwarte blablub. Den GT fand ich wegen der Sitze und dem Babyblau doof.


    Grüße Anton

    Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass er im Vergleich zu anderen Fabrikaten auf gleicher Strecke und gleichem Fahrverhalten deutlich mehr verbraucht und das mit einer 1,2 l-Maschine. Ich persönlich bin aufgrund der Autobahn von 1 l mehr auf 100 km ausgegangen, aber nicht das doppelte. Bitte aber um Entschuldigung, dass ich im Schulfach Physik des öfteren Kreide holen war. :thumbup:


    Grüße Anton


    Nachtrag: Das waren die Angaben während der Verkaufsverhandlung.

    Hi, ich arbeite nicht in MD sondern außerhalb. Also Stadt - AB - Land - Stadt und wieder zurück. Alle lachen auch darüber und können das nicht glauben. Habe mehrere Kollegen die die gleiche Strecke fahren (nat. mit anderen Modellen) und haben mind. 3 l. weniger im Gegensatz zu mir. Wer mit mir fährt bezeichnet mich auch nicht als Raser oder ähnlichem. Der angegebene Verbrauch grenzt schon an Vortäuschung falscher Tatsachen. Bin davon ausgegangen, dass ich nur noch 2 - 3 mal im Monat tanken muss, aber so never ever.


    Aber ist halt so. Noch 4 Jahre und dann weg damit und einen Diesel kaufen.


    Grüße Anton