Beiträge von AntonWillie

    Ich finde es einfach nur toll drauf zu treten und zu fahren - nicht zu rasen. Mit der family ca. 160 - 170. Alleine halt Vollgas. Sind aber auch genug Schnarchnasen unterwegs. Wenn ich auf der Landstraße 100 fahre und dem vor mir immer näher komme, könnte ich schon ins Lenkrad beißen. Ich muss zur Arbeit / nach Hause und will keine Blumen plücken.


    200 km/h empfinde ich also absolut genial.


    Grüße Anton

    Hier wurde ja geschrieben, das man es beim TCe 130 mit 6L ,,nicht mehr autofahren nennen kann".
    Ich fahre aktuell auf 6L gebe auch mal gas beim beschleunigen, fahre 110/120 auf der BAB. Mehr als vorausschauend fahren und wenn möglich früh hochschalten mach ich nicht.
    Daher kann ich nich verstehen wie manche mit dem Motor 8L+ verbrauchen und sich beschweren das weniger nich möglich ist. Das kann doch nur sein bei dauernden Kurzstrecken und/oder starkem Berg- und Talfahren ?(
    (Fahre 60% BAB rest Land und Stadt)

    Hi, ganz einfach. Ich fahre bis zu 200 km/h auf der AB. Ich muss zur Arbeit. 110 - 120 km/h sind für mich ein absolutes no go und würden mich fahrtechnisch in keiner Art und Weise befriedigen. Wenn ich mit der family unterwegs bin reichen auch 140 - 160 km/h je nach Verkehrslage. Wenn Du da den Tempomat rein legst, dann komm selbst ich knapp unter 8 l.


    Fürs Schleichen habe ich mir dieses Auto nicht gekauft. Ich hatte ein Auto und war von max. 140 - 160 km/h Leistung und natürlich dem Alter, Komfort etc. nur noch enttäuscht. Deshalb habe ich mich für den Megane entschieden.


    Die Leistung beim Gas geben ist aber nur mäßig. Als nächtes würde ich mir einen Megane mit GT-Motor kaufen, aber ohne GT-Sitze usw.


    Grüße Anton