Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Könnte das denn Irgendweiche Probleme nach sich ziehen wenn man es so stehen lässt? Finde manchmal schon dass sich der Kofferraum schwer schließen lässt.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo zusammen,
    Mir ist vorhin aufgefallen dass eine Seite vom Kofferraum etwas absteht, also höher ist als die andere Seite.
    Sollte ich deshalb zur Werkstatt?

    Jeder stellt da andere Ansprüche, solche, als auch andere fehlerhaften Spaltmaße, gehören meiner Meinung definitiv behoben.


    Genau das war auch mein Gedanke, never Change a running system und so...

    Absolut falscher Gedankenansatz, damit würden keine Probleme mehr gemeldet und somit auch nichts mehr behoben werden. Gerade Renault, die jahrelang keine Kinderkrankheiten beheben, sollte man auf den Keks gehen.


    Könnte das denn Irgendweiche Probleme nach sich ziehen wenn man es so stehen lässt? Finde manchmal schon dass sich der Kofferraum schwer schließen lässt.

    Mein Problem wäre, das ich jedesmal, wenn ich daran vorbei laufen würde, danach schauen und mich ärgern würde. Lass es einstellen, ist ja, wie bereits geschrieben, kein großer Akt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kleine Frage am Rande. Da mir Heute Nacht einer ins Auto gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat :cursing: wollte ich erstmal checken was eine neue Stoßstange hinten kostet. Da sie vermutlich innen gebrochen ist, ziehe ich es in Erwägung eine neue Stoßstange (ohne Lackierung) zu organisieren anstatt die alte spachteln und lackierren zu lassen. Jemand ne Idee, wo ich sowas herkriegen kann, ohne das es mich gleich 2000 Euro kostet? Für die Front finde ich ja so einiges, für hinten aber nicht. Die Stoßstange ist auf der linken Seite aus der Halterung gesprungen. Ich nehme mal an, dass es eine häftige Stauchung gewesen sein muss. Von Außen sieht man nur Lackabschürfungen. X(

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Hi Leute, hat jemand von euch irgendwo einen zusätzlichen Getränkehalter verbaut? Die beiden unter dem Rollo finde ich grausam, man kommt kaum noch zum Schalthebel und hat das Gefühl egal was da drin steht, es kippt gleich um. Und die Lüftung mag ich mir aber auch nix stecken... Jemand eine Idee oder schon was ungesetzt?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @GT-Linerin: Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ne allgemeine Suche nach M4 Teilen. Da sind einige Stoßstangen dabei.


    KLICK HIER

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Ich hatte bis jetzt schon zweimal das Problem, dass ich das Auto nicht sofort aufsperren konnte. Weder mit Keyless noch mit der Fernbedienung. Mit dem Fernbedienung schließen Knopf haben die Blinker kurz geblinkt. Ich musste das einige male wiederholen, dann konnte ich mit der Fernbedienung aufsperren.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich denke ja. Die habe ich erst vor einem Monat getauscht. Das wurde damals im Display angezeigt. Jetzt steht da nichts.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022