Alles zum Renault Megane IV RS

  • So langsam gewinne ich den Eindruck man darf sich nur einen RS kaufen, wenn an jeder Ampel einer versägt wird. Und man Bleifuss fährt und den Sprit raushaut. Am Besten 20 Liter auf 100 km. Da bin ich wohl ein falscher RS Fahrer. ;)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich bin der Meinung das viele sich einen RS in diesem Forum kaufen, ohne das ware Potenzial dieses Fahrzeuges zu kennen.
    Wenn ich mir so eine Karre kaufe, dann ist mir der Spritverbrauch,Reifen- und Bremsenverschleiß komplett egal. Ansonsten kann ich mir ne Karre kaufen die 150PS weniger hat.

  • Meine OMMA hat immer gesagt: Jungchen - Entweder Salat, ODER Kotelett!! :w0039:


    Wer einen R.S. Kauft um damit Spritspar-Contests und ähnliches zu gewinnen, der ist meineserachtens in diesem Kfz-Segment falsch.


    Das ist eben meine Meinung, weil ich damals schon (oft ältere) Mitmenschen gehasst habe, die einen Audi A6 4,2l V8 mit 35 durch die Stadt, und mit 83 über die Landstraße geschoben haben.


    Dagegen bin ich also gewissermaßen Allergisch.


    Dem R.S. das Saufen und Rennen abzugewöhnen, ist wie einen notgeilen Mittvierziger mit einem Keuschheitsgürtel nach Malle zu schicken ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • So, dann ging die Diskussion ja doch noch los ;)


    Denke, ich habe mich intuitiv für die für mich richtige Version des Handelns entschieden. Gut das man die Wahl hat, ich persönlich werde dann halt immer ausschalten müssen....


    Kann mich jetzt, ohne andere variable Parameter, mit dem angekündigten Vergleich von Super+ zu Ultimate beschäftigen, das interessiert mich doch sehr, insbesondere ob man im Alltag den angeblichen Leistungsunterschied merken kann.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hallo Zusammen,


    Also mir persönlich sind die höheren Unterhaltskosten eines solchen Fahrzeuges egal/ respektive das Geld wert.
    Ich wusste schon vorher dass eine 280PS Karre etwas durstiger ist und ein Reifensatz für 19"er etwas teurer ist. (von den Brembos müssen wir gar nicht anfangen)


    Noch unschlüssig bin ich mir bezüglich des Kraftstoffes. Habe bis jetzt zwar nur den 98er getankt, aber ob das bei einem Auto dieser Preis- Leistungsklasse wirklich nötig ist bezweifle ich.



    Soelen87: Besagte ältere Menschen kenne ich nur zu gut :S Da fahren die in 300-500PS Geschossen könnten aber mit der Fahrweise locker einen 150PS Durchschnittswagen fahren. Totale Geldverschwendung ?(


    LG


    AlmUriC: :D Witziger Zufall, hab deinen Post erst nach meinem gesehen

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)