Alles zum Renault Megane IV RS

  • Muss ich mich mit beschäftigen.


    Aktuell wollen die für ein Jahr 120 € Sonderzahlung für den Service. Wenn dieser Kraftstoff tatsächlich besser ist, wäre das eine Option.


    Ich habe aktuell vor, die ersten vier bis fünf „Tankladungen“ Super + zu nehmen und dann die gleiche Anzahl mit dem Ultimate Kraftstoff.
    Von dieser Vorgehensweise erhoffe ich mir halbwegs aussagekräftige Ergebnisse, da durch 2-2,5 tsd Kilometer ein unterschiedliches Fahrverhalten ausgeglichen werden sollte.
    ..... mir ist klar, das mir das wohl jeder Statistiker um die Ohren hauen wird.... :m0008:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Erschreckend - da gewinnt ein Corsa 20 Meter Vorsprung.....Thema Rennen in der Stadt...Nichts anderes ist dieses Starten an der Ampel....


    Und da wird Leuten die Befähigung abgesprochen ein 300-500 PS Auto zu führen (die es sich auch leisten können finanziell), da die damit wie mit 150 PS fahren....noch ein Grund mehr endlich auf der Autobahn eine Höchstgeschwindigkeit einzuführen, wen ich das hier so lese.


    Fühle mich in meine kurz nach Pubertät Zeit und Anfänge der Auto Erfahrungen zurückversetzt. Da waren die Gespräche ähnlich.


    PS: meiner springt innerhalb einer Sekunde an und ist abfahrbereit...Und zur Not löse ich die Bremse, wenn ich noch schneller weg will....

  • Wieso werden hier eigentlich Leute, die sagen sie lassen die S/S-Funktion an sofort als "unechte RS-Fahrer" abgestempelt? Wenn ich mir so ein Auto kaufe muss ich doch nicht ständig fahren wie ein gestörter, im Garten ein Fass Öl und Benzin verbrennen, um mich an den Rauchschwaden und Geruch zu erfreuen und meine Ölwechsel im Wald machen.
    Da kann ich mich doch auch fragen, warum man sich so ein Auto kauft, nur um Ampelrennen in der Stadt zu fahren, wo die S/S-Funktion regelmäßig hinderlich ist. Um an der Ampel als erster wegzukommen würde ich mir ein vollkommen anderes Auto kaufen

  • Jetzt kombinierst du aber 2 Aussagen von 2 verschiedenen Usern zu einem Rundumschlag :thumbdown: Ich bewege mich nie in der Stadt und hätte auch keine Ampel-Starts nötig.
    Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und darf auf jedem Arbeitsweg knapp 400 Höhenmeter auf gut ausgebauter Strasse mit Tempo 80 zurücklegen. Da kann man ruhig ordentlich aufs Gas treten ohne jemanden zu gefährden oder Gesetze zu brechen :D Das ist auch der Grund wieso ich einen R.S. fahre und nicht einen "normalen" Megane.


    Und die 300+PS Fahrer nerven, weil sie ein angebrachtes Tempo fahren könnten aber offensichtlich zu viel Angst von der Power des Fahrzeugs haben um das Gaspedal mehr als zu streicheln. Von daher spreche ich durchaus einigen Besitzern die Befähigung ab, ja.

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Ich glaube es wäre an der Zeit zum Thema Auto Megane RS zurückzukommen und die Fahrweise der Fahrer außen vor zu lassen. Das scheint langsam aus dem Ruder zu laufen. Jeder kann fahren wie er möchte! Und ich gehe davon aus, dass jeder der einen RS fährt auch mal schneller unterwegs ist. Das muss man auch nicht unbedingt jedem hier im Forum klar machen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Jo,


    Ist auch in meinem Sinne. Ich wollte eine eher sachorientierte Diskussion bzw. einen entsprechenden Austausch anstoßen.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Und die 300+PS Fahrer nerven, weil sie ein angebrachtes Tempo fahren könnten aber offensichtlich zu viel Angst von der Power des Fahrzeugs haben um das Gaspedal mehr als zu streicheln. Von daher spreche ich durchaus einigen Besitzern die Befähigung ab, ja.

    Interessant was du so alles kannst :D Ich hatte auch schon 350 PS unter dem Hintern, und ach Gottchen - mit denen kann man auch ganz normal und gesittet fahren :D


    Und nun bitte wieder zurück zum Thema, denn wie so oft führt solch eine Diskussion zu rein gar nichts.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Grundsätzlich kann jeder fahren wie er will.


    Ich fahre auch auf Landstraßen 200, muss man nicht gut finden, ist aber so.


    Ich gebe mir Mühe niemanden zu gefährden sprich ich komm in der Regel niemandem mit diesem Tempo entgegen sondern fahre das Auto so wenn ich sehe das niemand kommt. In der Eifel gibts so Straßen.


    Man kann den RS denke ich auch Sprit sparend fahren und kann das auch wenn man das möchte. Ich verurteile niemanden wegen seiner Fahrzeugwahl oder seinem Portemonnaie.



    Leisten wollen und leisten können sind zwei paar Schuhe ;)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Mal ein Update von mir:


    Mein RS kommt wohl noch diese Woche und somit knapp 2 Monate früher als anfangs gedacht. Und ja, sogar in der Farbe Tonic Orange. So schlimm scheint sich das also gar nicht zu verspäten wenn man Tonic Orange nimmt.


    Freu :m0011: