Alles zum Renault Megane IV RS

  • Von der Problematik hab ich auch schon gehört. Bei meinem ist es ein wahrnehmbares Klopfen,Schlagen aus dem Motorbereich.Aber nicht so laut wie in manchen Videos die hier kursieren. Soll ja wie du schon geschrieben hast,das ZMS sein.Ob es normal ist ,kann ich nicht beurteilen. Denke ein Standard Renault Autohaus mit Sicherheit auch nicht. Dafür ist der RS bei 95% der Renault Häuser noch zu exotisch hab ich leider am eigenem Leib erfahren müssen.
    Ich persönlich hab die Sache für mich auch schon abgehakt. Im Innenraum höre ich es eh nicht. Und Beta Tester für Renault (speziell beim RS) spielen wir ja ungewollt mit Unterzeichnung des Kaufvertrages.

  • Bei meinem ist das Geräusch noch nicht aufgetreten. Habe mittlerweile knapp über 7000km auf der Uhr^^

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Defintiv NICHT normal.


    Hat meiner auch nicht, aber unserer grauer Vorführer (Erstausstattung) schon.



    Ich habe nach einigen "Kundenrezensionen" das Gefühl, dass dieses ZMS-Problem ausschließlich die Erstausstattungen der Händler betrifft.


    @sportfreund: war deiner ein Lagerwagen?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Von der Problematik hab ich auch schon gehört. Bei meinem ist es ein wahrnehmbares Klopfen,Schlagen aus dem Motorbereich.Aber nicht so laut wie in manchen Videos die hier kursieren. Soll ja wie du schon geschrieben hast,das ZMS sein.Ob es normal ist ,kann ich nicht beurteilen. Denke ein Standard Renault Autohaus mit Sicherheit auch nicht. Dafür ist der RS bei 95% der Renault Häuser noch zu exotisch hab ich leider am eigenem Leib erfahren müssen.
    Ich persönlich hab die Sache für mich auch schon abgehakt. Im Innenraum höre ich es eh nicht. Und Beta Tester für Renault (speziell beim RS) spielen wir ja ungewollt mit Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Hallo kompressor0815
    Ja am Anfang hatte ich im Innenraum das Geräusch auch nicht wahrgenommen , jetzt aber schon und das macht mir sorge. Ich fahr morgen nochmal ZUM AH die haben an ihrem Probefahr RS angeblich die Gleiche Geräuschkulisse.
    Gruß sportfreund


  • Also wir haben momentan noch keinen einzigen (Weder 205, noch 220KW, Egal welches Getriebe) im HAP, den man dingfest machen kann.



    Auch von der Erstaustattung TROPHY haben wir noch keine Kenntnis.




    Wird wohl noch etwas dauern denk ich... (leider) ;(

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Wer den TV Sender Auto Motor Sport z. B. über Kabel empfangen kann, kriegt heute ab 21.15 Uhr die 30-Minuten-Version von Fast Lap zu unserem M4 R.S. zu sehen.


    Vorher ab 20.15 Uhr den AMG C63 S und ab 20.45 Uhr den CIVIC TYPE R. 8)


    Früher am Tag, um 15.45 Uhr, gibts den Seat Leon ST Cupra 300.


    Die Kurzversionen findet man natürlich bei YouTube.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Hallo zusammen, ist ein Doppelposting, richtet sich aber eh als Vorschlag an die Admins ;) und natürlich an alle anderen Nutzer auch:


    Der Thread hier läuft immer noch unter der Rubrik "Kaufberatung", was, wenn man sich die letzten 500 - 1000 Postings ansieht, kaum noch zutrifft. Hinzu kommt, dass er mit aktuell gut 2.300 Antworten ziemlich unübersichtlich geworden ist.


    Wie wäre es, wenn Ihr einen eigenen Forumsbereich Megane 4 - Renault Sport ...... oder so, einrichtet und dort alles, was zu GT Line, GT und R.S. an Threads im Forum existiert, bündelt.
    Renault macht das ja ähnlich und es soll auch kein Ansatz einer Spaltung oder so sein. Aus meiner Sicht würde das die Übersicht und damit das Auffinden von Informationen deutlich erleichtern.
    Und dann vielleicht den Gemischtwarenladen hier schließen.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Das meiste was den RS betrifft gilt ja auch für die anderen Modelle. Und wenn wir jetzt noch eine weitere Rubrik nur dafür einrichten wird es noch unübersichtlicher ;)
    Einfacher wäre es wenn ihr, wenn ihr Threads erstellt, diese mit [RS] im Thread-Titel kennzeichnet und auch entsprechende Tags setzt :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Es geht nicht nur um den R.S., wie du oben lesen kannst ;)
    und ob das Meiste gleich ist sei mal dahingestellt.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD