Beiträge von eni

Schaltet sich dann bei ca 75 Km/h während dem ersten schaltvorgang der Verbrenner zu für so ca 3 Minuten ,und der Fahrmodi wechselt auf My-Sense ?

Meistens ja. Manchmal nein.

//edit: Gefühlt tritt es bei der ersten Fahrt des Tages immer auf, bei jeder weiteren nicht mehr oder kaum noch.

schon garnicht bei Ionity

Ist mangels CCS am Fahrzeug sowieso nicht möglich. :)

Das nächste Problem ist diese langsame Lademöglichkeit beim Megane. Meine Frau würde sich bedanken irgendwo 3 Stunden zu warten, bis das Auto geladen ist.

Ich mach das aktuell so (weil zuhause noch keine Lademöglichkeit): Wenn das Auto steht lädt es (sofern möglich - zB beim Einkaufen). Wenn es in der Zeit auf 100% kommt ist das gut, wenn nicht: auch egal.

Ich bin aber auch großteils in der Stadt unterwegs und wenn ich mit dem aktuellen Ladestand nur 20km weit komme reicht das auch locker aus.

Auf Langstrecke versuch ich einfach mit möglichst vollem Akku loszufahren. Sofern man das Navi nutzt teilt das Auto sich den Akku für die Strecke auch ganz gut ein (oder es war bisher immer nur Zufall, das kann natürlich auch sein ^^)

Unmöglich nicht. Im Zweifel kann man ja vorab schon nachsehen ob es in der Nähe vom Ziel eine Lademöglichkeit gibt :)

Das Navi zeigt Ladestationen ebenfalls an und kann danach suchen. Inkl. Anzeige wieviele Plätze an der jeweiligen Säule aktuell frei sind.

Natürlich wäre es aber praktischer wenn man einfach mit EC-/Kreditkarte direkt an der Ladestation freischalten & zahlen könnte.

Wie funktioniert das denn im Ph2?

Beim Ph1 ist das ja ein langer Druck auf + bzw - je nachdem ob die erkannte Geschwindigkeit höher oder niedriger ist als die eingestellte.

Das funktioniert beim Ph2 aber natürlich so nicht mehr weil die gesetzte Geschwindigkeit dann in 10er Schritten geändert wird.

Im Handbuch konnte ich dazu nix finden

Hab heute mal rumprobiert.

Mein "Problem" war: Im Ph1 springt er (mangels 10er-Schritten bei langem Tastendruck) direkt zum erkannten Tempo. Das funktioniert im Ph2 so aber natürlich nicht weil ein langer Tastendruck ein 10er Schritt ist.

Dh. der Wert springt im Ph2, solange man die Taste gedrückt hält, in 10er Schritten bis zum erkannten Tempo und bleibt dann dort. :)

Die gelesenen Verkehrszeichen können nicht in den Tempomat übernommen werden, nur in den Geschwindigkeitsbegrenzer.

Wie funktioniert das denn im Ph2?

Beim Ph1 ist das ja ein langer Druck auf + bzw - je nachdem ob die erkannte Geschwindigkeit höher oder niedriger ist als die eingestellte.

Das funktioniert beim Ph2 aber natürlich so nicht mehr weil die gesetzte Geschwindigkeit dann in 10er Schritten geändert wird.

Im Handbuch konnte ich dazu nix finden :|

Wie funktioniert denn der Autobahnassistent bei euch?

Die Spurzentrierung funktioniert ziemlich gut. Solange eine Spur erkannt war musste ich bisher noch nicht korrigierend eingreifen :)

Stau hatte ich noch keinen aber der adaptive Tempomat regelt deutlich sanfter/besser als beim Ph1.

Geht der auch auf die Verkehrszeichenerkennung ein? Also zum Beispiel: Tempomat steht auf 140, dann kommt ein Schild mit 120 und der Tempomat wird runter geregelt?

Nein