Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ich bin letzte Nacht mit meinem dci 130 310 kmh schnell gewesen und hab ein Motorrad überholt wo ein Polizist drauf war.. :thumbup:



    Allerdings so nach za 20 km hat mein Wecker mich dann aus dem Traum geweckt :cursing:

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Also mit meinem TCE130 bin ich einmal auf 199 gekommen, dann war aber wirklich Schluss.
    Momentan komme ich mit Müh und Not noch auf 190. Vielleicht kennt er das ja nicht. Ich fahre maximal 1 - 2 mal im Monat eine längere Strecke Autobahn (80 km).
    Ansonsten nur Kurzstrecken. Ausserdem pfeift der Turbo schon von Anfang an. Bei meinem Megane 2 1,9 dci konnte ich den dann austauschen. Aber im Autohaus sagen sie es sei normal....
    Habe am 19.4. den ersten Inspektionstermin. Die sollen das mal prüfen. Ruckeln tut er auch bei ca. 1500 Umdrehungen und braucht 9.5 Liter... Das gefällt mir irgendwie nicht.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Ist halt der Handschalter der EDC ist spritziger und schneller meiner Meinung/Erfahrung nach. Den Turbo hör ich auch von Anfang an ich finds geil.


    Bin letztens nun auch mit dem neuen Getriebe auf 224km/h gekommen also nicht langsamer als vorher.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Mit Winterreifen die bis 210 zugelassen sind - 234 lt Tacho. Dann hat mich der Mut verlassen, weil es doch etwas schwammig wurde.
    Ab 170 geht Ihm aber die Puste aus, da merkt man die 1.6 Liter doch arg. (2010er a4 Allroad Quattro als "Erfahrungswert" auch "nur" 211 PS aber 2L Hubraum).


    Nächste Woche mit Sommerreifen folgt ein neuer Versuch. Eventuell schafft er ja die 240+ .
    Die < 10PS/NM Unterschied durch AGA/Luftfilter machen bestimmt den Unterschied :D


    Bleibt spannend :)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Mit winterreifen gestern 30 in einer 30iger zone geschafft.... Wenn die sommerreifen drauf sind probier ich ob ich dort auf gerader strecke 33 schaffe

  • Tacho Index Programmierung spielt auf jeden Fall eine Rolle. Falsche Eingabe/Programmierung = Falsche Endgeschwindigkeit. Was mir aber aufgefallen ist. Gas Pedal zum Bodenblech, Autobahn hat leichte Steigung und an 170 km/h ändert sich nix. Erst nach gefühlten 10 Sec. geht der Tacho weiter!?! Klar habe nur wenig Hubraum, zwecks Downsizing-Motor. Nur was haltet ihn auf? Kenne noch die Autos, ohne den ganzen Elektro Firlefanz und da war Gas = Gas.