Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Hallo Leute,
    als Renault Newbie habe ich eine Frage zur Keyless card und Multisense.
    Lässt sich das so programmieren das ich (Mann) mit meiner Card einsteige und der Megane zsb. im Sport-Modus startet.
    Bei der besseren Hälfte ;) mit der 2 Card im Eco-Modus?
    Sorry wenn ich vlt. im falschen Bereich schreibe.


    Dank pilux1959

  • Kurze Frage ob jemand auch schon mal sowas erlebt hat mit der Keyless?


    Ich fuhr mit Frau eben schnell einkaufen. Haben dann die Türen bei laufenden Motor geschlossen. meine Frau in den Laden und ich Einkaufswagen holen. Zurück zum Auto und nichts ging mehr, nicht zu öffnen.(beide Cards in der Tasche) Auch mit dem Not Schlüssel habe ich den M4 aufschließen können.
    Pannenhilfe kam nach ca. 1Std. dieser drehte den Not Schlüssel eine viertel Umdrehung nach rechts dann nach links und siehe da er war auf. Diese Reihenfolge beim betätigen des Not Schlüssels scheint die Entsperrfunktion zu sein.
    Naja auch noch nicht gehabt das mich mein Auto aussperrt. :S:D

  • Ich denke mal da du beide Karten bei hattest ist das System irritiert gewesen. Nur eine Karte in Reichweite halten.

  • Kurze Frage ob jemand auch schon mal sowas erlebt hat mit der Keyless?


    Ich fuhr mit Frau eben schnell einkaufen. Haben dann die Türen bei laufenden Motor geschlossen. meine Frau in den Laden und ich Einkaufswagen holen. Zurück zum Auto und nichts ging mehr, nicht zu öffnen.(beide Cards in der Tasche) Auch mit dem Not Schlüssel habe ich den M4 aufschließen können.
    Pannenhilfe kam nach ca. 1Std. dieser drehte den Not Schlüssel eine viertel Umdrehung nach rechts dann nach links und siehe da er war auf. Diese Reihenfolge beim betätigen des Not Schlüssels scheint die Entsperrfunktion zu sein.
    Naja auch noch nicht gehabt das mich mein Auto aussperrt. :S:D

    Moment mal. Bei laufendem Motor? Grad probiert. Geht bei mir nicht. ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel