Megane GT nicht mehr im Programm

  • Interessanter Thread. Habe meinen GT vorletzte Woche bestellt – nachdem ich lange gezögert hatte, vor allem wegen der neuen 6c/d temp Normen. Da wusste mein Händler aber auch noch nichts, außer, dass kleinere Motoren rausgeflogen waren (nicht mehr bestellbar) und der Umkehrschluss eben lauten musste, dass der 205er noch tutti sein muss.


    Naja, egal. Ich freu mich trotzdem drauf ^^


  • Jetzt im ernst? Seit Monaten reibe ich mir die Hände über einen 1.8l GT der evtl. halbwegs an die GTs der letzten Gen. rangekommen wäre und dann beschliesst Renault statt dessen einfach den einzigen vernünftig motorisierten Megane einzustampfen? Und statt dass die Lücke zwischen Furzmotörchen und RS sinnvoller gefüllt wird, wird sie noch grösser?!


    Meine Fresse. Würde ja bei Renault 30% Rabatt auf Neuwagen kriegen aber so ist die Marke für mich glaub langsam wirklich gestorben. Keine Ahnung was ich mir jetzt in 1-2 Jahre holen soll.

  • Du reibst dir seit Monaten die Hände und erwähnst dann explizit den falschen gt hubraum :/ Für den ersten post ziemlich nah dran... :D

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Du reibst dir seit Monaten die Hände und erwähnst dann explizit den falschen gt hubraum :/ Für den ersten post ziemlich nah dran... :D

    Nix falscher Hubraum, dachte mit dem nächsten Facelift müsse der 1.8 Liter kommen der jetzt ja auch mit 225 PS in den Talisman gesteckt wird. ||
    Auf den warte ich - händereibend. X/

  • Das steht alles noch nicht fest ;)
    Es ist bisher nur bekannt dass (unter anderem) der TCe 205 aufgrund der Abgasnorm-Umstellung eingestellt wird. Ob und was danach kommt, weiß noch niemand genau.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin heilfroh das alle Kunden immer 30% bekommen.


    Die Lücke ist da, aber wir müssen alle warten... Wenn die Motorisierung des neuen Clio R.S. raus ist, weiß man auch ungefähr was der GT bekommt ;)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Da stelle ich mir die Frage, ob wir GT-Fahrer am Ende unsere Kisten auch bald nicht mehr fahren dürfen.........das wäre natürlich der Oberklops :m0024: