Beiträge von MaGro

    Also ich verzichte auf Phase 2 und warte auf den Meg5! Zumal es eh keinen Ersatz für meinen GT gibt. Die optischen Änderungen in Phase 2 halten sich doch eher in Grenzen und dynamische Blinker hin oder her, wer es braucht ok, ich brauch es nicht. Ich hab auch so ringsum Voll LED und alles funktioniert prima! Lediglich Kombiinstrument und Multimedia wären für mich ne Option. Ich gehe mal davon aus das Phase 2 nicht länger als 2-3 Jahre laufen wird, bevor der Meg5 am Start ist. Von daher kann man getrost warten was da kommen wird. Im Übrigen wird der Talismann der Letzte sein. Er wird ab 2021 bei Lada in Rußland weiter produziert. Er heißt dann „Lada Priora“ und wird sich optisch nur an der Front ändern. Mal sehen wie dessen Nachfolger dann durch Renault benannt wird?!

    Also mir wurde das Update ebenfalls erneut angeboten. Nun ist es so, das ich das Update Anfang des Jahres schon mal hatte, jedoch konnte es aus nicht bekannten Gründen nicht installiert werden. Beim Laden im Auto kam nicht mal eine Fehlermeldung. Der Kundenservice wusste auch nicht weiter. Durch Zufall hat mein Freundlicher im System entdeckt, das Karten von 2019/06 bereits installiert sind. Dies kann nur im Zusammenhang mit dem Wechsel von Version 2 auf 7 Zusammenhängen, aber auch hier konnte der Kundenservice keine schlüssige Auskunft geben. Ich hab es jetzt einfach noch einmal probiert und siehe da, es ist genau das Gleiche....kein Update erkannt! Müsste da nicht eigentlich eine Mitteilung im RLink erscheinen???

    Für alle die auf das KNALLEN verzichten können, aber trotzdem einen schönen dumpfen Sound haben möchten....ich hab mir unter meinen GT Grandtour einen Endtopf von „Friedrich“ drunter bauen lassen (400,- icl. Montage), der Sound ist erstaunlich gut, ich hab es nicht bereut!

    Schau mal im Menü bei den Einstellungen nach. Unten rechts den Button drücken und durchs Menü scrollen, da ist ersichtlich welche Version sich auf dem R-Link befindet. Wenn die Darstellung der Version deutlicher sichtbar ist als der Rest, dann ist das Update nicht abgeschlossen und würde dann deine Beobachtung erklären.

    Nein! Hab letzte Woche erst mit dem Kundenservice telefoniert, bislang steht ein Update noch in den Sternen! Schade eigentlich, denn beim Kauf des Wagens hat das wunderbar funktioniert (mit Bose), erst mit dem ersten Update zum R-Link verschwand der Sound.

    Also mein Update ist auch drauf, obwohl das Laden etwas länger gedauert hat und insgesamt 3 x abgekackt ist. Zum Glück startete der Ladevorgang wieder da, wo er abgebrochen ist. Bei der Installation im Auto wurde das Update angezeigt, aber dann passierte nichts mehr. Bei My Renault wurden die neuen Karten als installiert angezeigt. Ich hab den Haken entfernt und neu synchronisiert. Hat aber nichts gebracht. Bei den Einstellungen der Navigation im Untermenü waren die letzten Karten 12/2018 verzeichnet. Nun habe ich den Stick untersucht und festgestellt das die Daten im Ordner „LostDir“ und nicht im Ordner „RLink“ abgespeichert waren. Ich hab die Daten dann einfach kopiert und in den RLink Ordner gepackt. Danach im Auto hat alles so funktioniert wie es sollte. Karten sind drauf und im Untermenü verzeichnet.