War ein Schreibfehler von mir, ging natürlich um eine Verlängerung. Vorhin hat sich der Renault Support aus Brühl gemeldet. Die Verlängerung lässt sich nicht freischalten bei meinem System. Wollen jetzt noch einmal mit Frankreich Kontakt aufnehmen. Kann an der Software liegen, da ich mit der alten Version 2.2.19.300 arbeite, hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten damit. Eventuell muss ich auf eine 3er Version oder auf die 7er Version erhöhen. Da die Garantie bei mir abgelaufen ist müsste ich mit 300€ Kosten rechnen, da das nur beim Freundlichen geht. Dann hätte ich auch Android Auto, das vermisse ich aber gar nicht. Kommt natürlich nicht in Frage für mich, außerdem habe ich den Support darauf hingewiesen, das dabei eventuell das Radion defekt wird. Konnte er nicht abstreiten. Kann aber auch sein, das ich eine neue Teleeinheit benötige wie er das nannte. Kosten 700-1000€. Hab ich natürlich dankend abgelehnt. Dann eben kein TomTom Traffic. Kartenupdate wird bei mir auf jeden Fall funktionieren, da das über einen USB Stick am PC läuft, so die Aussage des Supports. Ich warte jetzt mal ab, was man mir vorschlägt, wenn man in Frankreich nachgefragt hat. Das Geld würde ich auf jeden Fall wieder zurück bekommen, wenn es nicht klappt.