Beiträge von Megane 1.2TCE Bose

    Hallo, war schon länger nicht online hier, Gibt ein kleines Update, Das "schmieren" des Dämpfer hat nicht lange angehlaten. Somit habe ich am ende 2 Neue Stoßdämpfer eingebaut, Seit dem ist es weg, das ganze ist nun gute 2 Monate her. etwas über 60000 KM haben die gehalten. Also wer auch so ein "knarren" hat sollte sich die dämpfer genauer anschauen, wenn möglich selber tauschen, da ich davon ausgehe das dieser "Fehler" sehr wahrscheinlich immer am Dämpfer nicht am Domlager liegen wird. MFG

    Hallo nach langen warten gibt es nun endlich die Phillips Ultinon Pro 6000 für den Megane 4 RFB ab BJ 2016 bis 2020. Habe sie heute eingebaut, etwas tricky am Anfang weil man für den Megane noch Adapter braucht, wenn man aber erst mal gerallt hat wie man die nutzen muss ist das ganze sehr einfach, Der Adapter wird benötigt, das das Original Teil nicht über die LED Passt, man muss dann auch den Stecker der Original Halterung ab machen ( ist nur geklippt ) der rest ist sehr einfach für die Erste Lampe habe ich gute 20 Minuten gebraucht da ich das ganze nicht so richtig gerallt hatte die zweite war in guten 2 Minuten drin. Die Original Halterung und Leuchtmittel habe ich im Auto sofern mal etwas ausfallen sollte. Da man in den Adapter keine Normale H7 Lampe einsetzten kann,


    Ich musste das ganze natürlich am Abend noch einbauen wo eh schon kein gutes Licht war ( kann ja nicht warten ) Geht aber, da man beim einsetzen eh nichts sieht ( da hand im weg :) )

    Zum licht es ist deutlich Heller das die H7 die ich hatte ( Osram night breaker waren das glaube ich )


    Die ABE muss man sich aus dem Netz laden und selber ausdrucken wo man das bekommt liegt dem Produkt bei.


    Ich bin damit sehr zufrieden, für alles habe ich 105 Euro gezahlt beim großen Versandhandel mit A.


    Ich kann auch nen Foto hochladen wer möchte. Allerdings habe ich kein vorher nacher Vergleich. Aber man weiß ja wie hell das eigene Licht vorher war ;)

    Ja in der Werkstatt wurde damals nur geschmiert, war dann ja auch eine ganze weile weg. Schwer zu sagen ob die da schon wussten was es ist, weil es war noch Garantie zu der Zeit.


    Dad schmieren jetzt ist ja auch keine Dauer lösung, da der dämpfer aber sonst ok ist. Tausche ich die noch nicht, das wollte rausgeworfenes Geld. Ob das mit dem schmieren bei mir jetzt 1 oder mehr Monate hilft wird sich zeigen. Wenn ich alle 2 Monate etwas "fetten" muss kann ich damit gut leben. Hauptsache das nervige knarren ist weg.


    Die Dämpfer von bilstein kein plan würde ich aber auch verbauen oder aber verstärkte, wenn man die schon raus hat kann man auch gleich richtig einbauen. Denke ich.


    Lg

    Problem gefunden. Das Geld und die Arbeit für die neuen Domlager hätte ich mir sparen können. Das Geräusch kam bei mir vom stoßdämpfer. Und zwar dort wo er unten einfedert, wenn man es mal so sagen kann. Siehe Foto.


    Dort nun haftschmierspray rein gemacht. Silikon oder grafitöl geht auch

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Jetzt ist erst mal Ruhe. Mal schauen wie lange. Wenn man für immer Ruhe haben will. Muß wohl der Dämpfer neu.


    Auf diesen Wege frage ich auch gleich ob wer noch domlager brauchen kann. Da ich die neuen ja nicht mehr zurückgeben kann, und die alten noch heile sind. Würde ich sie gern verkaufen. 80 Euro vb + Versand.


    Eventuell bringt es ja bei anderen die ähnliche Probleme haben auch Abhilfe.

    Lg

    Ja gute idee.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kurzes Video, habe den Ton verstärkt.

    Ich glaube nicht das es die Stoßdämpfer sind, denn wie gesagt das eine mal hat der Mechaniker ja "nur" was geschmiert und dann war es weg. Ist eben nur die Frage was und wo :)

    Hallo zusammen, ja man kann das nicht wirklich in Worte verpacken, ich denke am besten kann man das mit dem Reiben vom Gummi auf ... irgendwas vergleichen. Und zwar immer beim langsam fahren egal welcher Untergrund. Das ganze habe ich nun schon gut über 1 Jahr. Nur so nun geht mit das recht hart auf die Nüsse.

    Vorgesichte. Ich war damit mal beim AH, wo ich das Auto gekauft hatte, die haben dort irgendwas geschmiert, danach war es ca. 1 Jahr weg pi mal Daumen.

    Dann kam es wieder, ich wieder hin zum AH und der Kollege wusste leider nicht mehr was er da mal gemacht hatte... hmmmm

    Zumindest meiner er dann das es das Dom Lager sein kann..
    nach einer Weile ( da war das Geräusch noch nicht ganz so aufdringlich ) bin ich zu einem anderen Renault Händler hin, auch dieser meinte sind die Dom Lager. Ist ne Krankheit...

    Ja nun heute 2 Neue Domlager gekauft eingebaut, und siehe da, direkt nach dem Einbau war das Geräusch weg, also zumindest beim runterdrücken der Karosse. Ich freue mich wie nen Keks und bums stück gefahren Geräusch wieder da.

    Also die langen können es nicht sein, und ich denke auch mal das sie es vorher nicht waren. nur umtauschen geht nun nicht mehr da die ja schon eingebaut sind.

    Nun die Frage, was kann es sonst sein?
    Stoßdämpfer? irgendeine andere Gummi Halterung/Buffer?

    Der Wagen ist BJ 12/2016 und hat knapp 65000 KM drauf, hat wer noch ne Idee?

    LG