Knarren / bzw. ähnliches Geräusch vorn.

  • Problem gefunden. Das Geld und die Arbeit für die neuen Domlager hätte ich mir sparen können. Das Geräusch kam bei mir vom stoßdämpfer. Und zwar dort wo er unten einfedert, wenn man es mal so sagen kann. Siehe Foto.


    Dort nun haftschmierspray rein gemacht. Silikon oder grafitöl geht auch

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Jetzt ist erst mal Ruhe. Mal schauen wie lange. Wenn man für immer Ruhe haben will. Muß wohl der Dämpfer neu.


    Auf diesen Wege frage ich auch gleich ob wer noch domlager brauchen kann. Da ich die neuen ja nicht mehr zurückgeben kann, und die alten noch heile sind. Würde ich sie gern verkaufen. 80 Euro vb + Versand.


    Eventuell bringt es ja bei anderen die ähnliche Probleme haben auch Abhilfe.

    Lg

  • Großartig, bin froh dass Sie die Quelle des Geräusches gefunden haben.

    Diese Informationen helfen anderen und mir.

    Vielen Dank

    Gruß!

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Und was haben sie mit dir in der Werkstatt gemacht? nur geschmiert?




    Hat jemand Informationen darüber, wer der Originalhersteller der Stoßdämpfer für den Megan 4 ist?


    Hat jemand hier die serienmäßigen Stoßdämpfer durch Bilstein ersetzt und wie ist er damit zufrieden? Denn in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Schmierlösung nur von kurzer Dauer ist...

  • Pa kaj so ti naredili na servisu? samo namazan ?


    Ima kdo informacijo kdo je originalni proizvajalec amortizerjev na meganu 4?

    Je kdo pri nas zamenjal stock amortizerje z Bilsteinom in kako je zadovoljen z njim? Ker so mi v delavnici povedali, da je mazalna raztopina kratkotrajna...

    Deutsches Forum!!!

  • Also ein wenig Sprachkenntnisse müssen wir schon mitbringen! Ich meinerseits konnte den Beitrag direkt verstehen! :m0040:


    Leute, bemüht doch wenigstens einen Übersetzungstool. Wir müssen doch kommunizieren. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja in der Werkstatt wurde damals nur geschmiert, war dann ja auch eine ganze weile weg. Schwer zu sagen ob die da schon wussten was es ist, weil es war noch Garantie zu der Zeit.


    Dad schmieren jetzt ist ja auch keine Dauer lösung, da der dämpfer aber sonst ok ist. Tausche ich die noch nicht, das wollte rausgeworfenes Geld. Ob das mit dem schmieren bei mir jetzt 1 oder mehr Monate hilft wird sich zeigen. Wenn ich alle 2 Monate etwas "fetten" muss kann ich damit gut leben. Hauptsache das nervige knarren ist weg.


    Die Dämpfer von bilstein kein plan würde ich aber auch verbauen oder aber verstärkte, wenn man die schon raus hat kann man auch gleich richtig einbauen. Denke ich.


    Lg

  • Hallo Megane,


    wichtig ist, Dämpfer mit der richtigen Dämpferrate für den RFA zu wählen. Die Eigenfederung der großen Räder ist schlecht. Es soll ja nicht der Comfort ganz auf der Strecke bleiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nicky14 Wegen Sprachverständnis: Wenn man wenigstens wüsste, welche Sprache die Ausgangssprache ist, dann würde ja Google helfen. Andererseits könnte man das auch vom nichtdeutschen Mitglied erwarten, dass er Google Translate bemüht, um es in die Forumssprache zu übersetzen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )