Knarren / bzw. ähnliches Geräusch vorn.

  • Dein Tip war Goldwert. Mein Schlitten steht noch in der Werkstatt und kann abgeholt werden. Auf Nachfrage von mir hieß es... Bremsen wurden hinten gereinigt (ok, Geräusch kommt aber eher von vorne).

    Es wurde gefettet und man hat mir bereits auch einen Kostenvoranschlag für neue Domlager ausgestellt, liegt angeblich an den Domlagern..... ahaaa. Renault ist das Problem auch bereits bekannt.

    Ich kann mir das nach logischer Denkweise nicht vorstellen und schau bzw. hör mir das erst an. Ich vermute auch eher die Stoßis.

    LG

    Renault Megane IV - Bose Energy TCe 130 <3
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Voyage Felgen 18"
    und ein heißes Lenkrad :thumbup:
    und eine Marderscheuche :D

  • Hallo, war schon länger nicht online hier, Gibt ein kleines Update, Das "schmieren" des Dämpfer hat nicht lange angehlaten. Somit habe ich am ende 2 Neue Stoßdämpfer eingebaut, Seit dem ist es weg, das ganze ist nun gute 2 Monate her. etwas über 60000 KM haben die gehalten. Also wer auch so ein "knarren" hat sollte sich die dämpfer genauer anschauen, wenn möglich selber tauschen, da ich davon ausgehe das dieser "Fehler" sehr wahrscheinlich immer am Dämpfer nicht am Domlager liegen wird. MFG

  • Danke für die Info und Art der Abhilfe.


    Mfg Tommy

  • Grandtour4Paddy hast du alle 4 getauscht oder nur die VA? Wie viele km ist dein M4 gelaufen? Meiner hat auch beim Einparken so ein nerviges Quietschgeräusch. Wo hast du die Bilstein gekauft?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Habe auch auf Bilstein B4 umgerüstet und kann das nur jedem empfehlen der Probleme hat ! Kein Klappern oder poltern mehr !

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hi Indoninus,


    Ja auf jedenfall, für alle die es nicht wissen.


    - Bilstein B4 Serien Ersatz

    - Bilstein B6 Sport Stoßdämpfer, kann mit Serien Federn gefahren werden, oder mit gekürzten 30mm kürzer H&R usw.

    - Bilstein B8 Sport Stoßdämpfer gekürzt, nicht mit Serien Federn Kombinierbar.


    Ich fahre jetzt die B6 mit Serien Federn, er ist schön Straf, man hat aber trotz allem noch Komfort lässt sich sehr schön fahren



    Mfg Patrick

  • Wollte vor gut 1,5 Jahren das Komplettfahrwerk Eibach B12 verbauen, war leider aber nicht lieferbar.

    Also nur die Federn gewechselt.

    Habe bald 90Tkm runter und die Stoßdämpfer werde ich bald machen müssen. wenn ich richtig Informiert bin, ist im B12 Satz der Bilstein B8 verbaut. Oder ?!?

    Wenn ich das Richtig lese, ist der B4 und B6 nur für die Serienfedern vorgesehen.....