Beiträge von DanielSVD

    • Ja klar, aber könnte man dann nicht vieles unter "Aufmerksamkeitssuchend" abstempeln? Neue Abgasanlage, neue Felgen, andere Fahrzeugfolierung , etc. ? Im Endeffekt sind viele Änderungen (technisch) ohne einen großen Mehrwert (vor allem im Alltagsgebrauch), sondern dienen eher der individuellen Gestaltung und dem persönlichen Wunsch der Veränderung. Finde es etwas plump, das direkt unter der Suche nach Aufmerksamkeit abzustempeln. Würde nämlich mal behaupten, dir geht es mit der neuen Fahrzeugfolierung nicht nur um Aufmerksamkeit sondern auch um das Erfüllen des eigenen Geschmacks, genauso wie es bei mir und der Veränderung der AGA ebenfalls ist. Was jetzt an einem (offenen) Blow Off so viel "schlimmer" sein soll, verstehe ich noch nicht ganz ?(
    • by the way: Ich bin persönlich auch nicht unbedingt angetan von einem offenen Blow Off, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Wenn man sich für ein Gewindefahrwerk entscheidet, dann auf jeden Fall für das KW V3. Klar mag das H&R günstiger daherkommen, aber in der Preisdimension finde ich, ob man jetzt 1000€ oder 1900€ ausgibt, relativ. Soll nicht heißen, dass der Sprung von 900€ nicht ne Menge Geld ist. Anders wäre es mMn wenn wir hier von zB H&R Federn und nem KW V3 reden, wo die Preisrange wirklich stark auseinander ist.
    Um nochmal zum Fahrwerk zukommen: Habe mit den H&R Fahrwerken keinerlei Erfahrung, kenne aber einige Leute, welche schon sowohl H&R als auch KW im KFZ hatten (bei einem größeren Spektrum an Fahrzeugmarken). Der quasi durchgehende Ton hierbei ist, dass sie sich im Nachhinein immer für das KW entscheiden würden. Die Fahrzeuge mit KW Fahrwerk, in denen ich bisher sitzen und fahren durfte, fand ich qualitativ sehr ansprechend. Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch ne ordentliche Stange Geld (Fahrwerk, Einbau, Eintragung, etc) die man dafür in die Hand nehmen muss.

    Kleiner Nachtrag (auch wenn etwas Offtopic): Nach meiner Meldung "Motor kann zerstört werden" bin sowohl ich, als auch Autohaus erstmal davon ausgegangen, dass es vermutlich wegen dem Rückruf ist. War heute dann nochmal da zum Auslesen: Hatte tatsächlich nichts damit zu tun. Gibt wohl ein Software Update fürs Motorsteuergerät (ich meine bezüglich der Einspritzung, aber nagelt mich nicht darauf fest), welches aufgespielt wird. Gibt auch ne Actis Nr dazu, kann ich bei Gelegenheit ergänzen. Da ich heute zeitlich leider etwas angebunden war, wird die Geschichte am Montag, wenn der Wagen für den Rückruf in der Werkstatt ist, gerade mitgemacht :thumbup:

    Gestern ging mein Auto aufeinmal in den Notlauf, Meldung "Motor kann zerstört werden" ploppte auf. Direkt angehalten, Renault-Händler angerufen. Kann laut denen entweder mit einem Motorsteuergerät-Update, wofür es auch eine ACTIS gibt, liegen, oder eben auch an dem Öldruck und der dazugehörigen OTS (Termin am 4.11.). Hab jetzt für kommenden Mittwoch einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen und gucken wie es weitergeht bekommen. Überlege allerdings aktuell, falls es nochmal auftreten sollte, die Renault Assistance anzurufen und hinzuziehen. Mal sehen..

    Batterietausch war bislang bei mir nie ein Problem, hat im Anschluss immer direkt funktioniert. Da ohne Elektronik wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Dauer der batterielosen Zeit errechnet wird, schätze ich, dass es da ein anderweitiges Problem gibt. Wie vor mir schon geschrieben, am Besten mal beim Freundlichen abchecken lassen.