[R.S.] Luftfilter für den R.S.

  • Ich habe mich mal bei Renault erkundigt und ein neuer Luftfilter würde in der Wartung 125 Euro ohne Mehrwertsteuer kosten. :sleeping:
    Da muss ich ja morgen gleich nochmal schauen, ob der jetzige Original-Papierluftfilter mit Goldpartikeln überzogen ist, was den Preis rechtfertigen könnte. :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • i.d.r sind Zubehör oder Tuning teile immer billiger.
    Warum auch z.b. bei älteren Autos im Schadenfall oft zu zubehör Scheinwerfern gegriffen wird statt zu original.
    Sind billiger und dann noch mit Ange Eyes und co plötzlich.


    Hab mal für meinen GT nach Bremsen gefragt.
    Gelochte Zimmermann Scheiben mit Bosch belägen Frontachse komplett knapp unter 300€.
    Glaub da komm ich bei Renault nicht mit hinn.


    Original Hersteller muss nicht immer sein und ist auch nicht immer das Optimale.

  • Das ist ein bekannter Sachverhalt. Die hatten mal bei AutoBl... einen Golf aus Original-Ersatzteilen zusammengestellt. Das Ding kostete das etwa 2,5fache des Neufahrzeugs.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hab mal für meinen GT nach Bremsen gefragt.
    Gelochte Zimmermann Scheiben mit Bosch belägen Frontachse komplett knapp unter 300€.
    Glaub da komm ich bei Renault nicht mit hinn.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Haltbarkeit der original Renault Bremsen von denen der Erstausstattung bei Auslieferung weit entfernt sind, die halten nämlich nicht so lange.
    Ich habe mir dann seinerzeit beim darauffolgenden Wechsel Scheiben von Bosch und die asbestfreien ATE drauf machen lassen, war deutlich günstiger und haben länger gehalten.


    Aber Thema ist ja hier eigentlich der Luftfilter ... :whistling:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.