Beiträge von valey

    Sehr schön.

    Frage mich, ob die auch auf einen schwarzen GT passen würden? Beisse mir etwas in den allerwertesten, dass ich nicht an schwarze Felgen gedacht habe..

    Bin Grad beim ATU, da wurde mir gesagt dass die Klimaanlage nicht mehr die Leistung hat die es benötigt. Das hatte ich auch gemerkt letzten Sommer.

    Die normalen Werkstätten der Vertragspartner würden ja immer nur die Kühlflüssigkeit auffüllen usw. Das Öl der Klimaanlage für den Kompressor aber nie, dieser würde aber verklumpen und damit die Schmierung schlecht machen. Der Kompressor würde ja ständig davon laufen, auch ohne dass die Klimaanlage laufen würde. Im worst case wenn das kaputt gehen würden auf mich rund 700 Euro Reparatur kosten zukommen. Ebenso könnte Späne dadurch da drin landen.


    Hat der Typ mir die Story vom Pferd erzählt oder ist da was dran?

    Ihr Auto Experten wisst da sicher mehr als ich :)

    Einen Versuch ist es ja wert. Schreibe mal nach Brühl, und informiere uns bitte über die Antwort.

    Brühl hat geantwortet.

    Ich soll einen Termin mit der Werkstatt ausmachen und diesen Brühl mitteilen.

    Diese wird, sobald das Auto in der Werkstatt ist, mit dieser Kontakt aufnehmen und gemeinsam diesen Sachverhalt bearbeiten.

    Hallo Udo,

    mir ist heute aufgefallen, als ich nach dem Feierabend ins Auto gestiegen bin, paar Meter gefahren und dann nochmal das Fenster runtergekurbelt habe, dass mir der Geruch wieder in die Nase gestiegen ist. Im Auto selbst war aber nichts zu riechen. Im Motorraum war auch nichts (gestern Spritzwasser nachgefüllt)

    Scheint mir als würde es nur am Anfang nach längerer Standzeit kommen? :?:

    Hallo Udo, mein Autohaus hat nun heute nachgesehen und konnte wie erwartet keine fehlermeldung im Fehlerspeicher finden. Es wird mir gesagt, "ja gut was sollen wir machen, wir können doch nicht jedes Teil im Auto wechseln auf Verdacht"

    Habe entgegnet dass das dann seine Richtigkeit hat dass das Auto gelegentlich so anläuft und gelegentlich mein ganzes Cockpit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und neuerdings sogar im Innenraum stinkt.

    Mit bester Laune habe ich dann in einem anderen Renault Autohaus angerufen und geschildert. Selbes Ergebnis. "Wir können doch auch nicht mehr wie die, die sind ja sogar noch größer als wir!"

    Bin jetzt ziemlich angefressen und verärgert. Sollte ich direkt Renault anschreiben?

    ||

    Ob eine unrunde leistungsentfaltung vorliegt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie die anderen sich fahren. Verbrauch ist hoch, aber wohl normal denke ich. Heute war aber auch das erste Mal dass ich einen Geruch wahrnehmen konnte. Seit Jahren war nie was zu riechen, nur eben die Drehorgel beim starten.

    Ich kann das aber auch nicht reproduzieren... Blödes Thema...