Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hallo Maurice,


    ich hatte das nie im R-Link-Store. Meiner, der hat Bose, der hat ab Werk Motorsound Sport in Multi-Sense und Comfort, wo NoiceCancelling aktiv ist.


    Mir ist nicht bekannt, dass R-Sound für Fahrzeuge mit CMF-Plattform (xFx) über den R-Link-Store erhältlich gewesen wäre.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich mit offenen Fenstern fahre ein metallisches rattern von der Beifahrerseite kommt wenn es an Mauern, Häusern reflektiert. Es tritt ziemlich genau im Bereich von 2000-3000 upm auf. Im stand lässt es sich nicht reproduzieren. Anscheinend nur wenn ein Gang eingelegt ist. Motor ist der 1.2 TCE 130 mit 50.000km. Hat jemand soetwas schon gehabt?

    Grüße

  • Fahre zum Händler, es könnte die Steuerkette sein. Welche EZ ist dein Fahrzeug? Dieser Motor neigt leider zu Steuerketten Probleme.

    P.S. Bitte fülle deine Signatur aus.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Wie klingt das bei dir?

    Rassel, nichts, Rassel, nichts usw?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das wäre ja meine schlimmste Befürchtung denn der Wagen ist bj 2016 also bin ich aus der Garantie raus. Es tritt ab 2000 Umdrehungen auf und wird zu 3000 etwas lauter bis es dann über 3000 wieder weg ist.

    Aber wie gesagt rattert nichts wenn ich ihn im Stand hochdrehe.


    Signatur folgt