Probleme mit dem EDC

  • Dann soll er doch mal mit einem anderen Renault mit EDC Getriebe, das er auf dem Hof stehen hat, das Geräusch vorführen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ja, ich fand es auch schoen komische Spruch von dem.


    Jetzt erst mal abwarten was mein Händler sagt wenn ich da bin.


    Sind da eigentlich noch anderen Sachen wo mann sieht/fühlt das die EDC nicht in Ordnung ist?


    Bisher von eigenen Erfahrungen konnte ich nur das uuuup Geräusch hören.

    Habe auch mal bemerkt das der manchmal bei Gas geben ein bisschen lange in einen Gang bleibt (fahre in Neutral modus).


    Langsam anfahren beim Ampel, bemerkt mann auch das der manchmal am ruckeln ist bis zum kompletten stop.

  • Ich hatte seit geraumer Zeit immer Ruckler beim anfahren und es schaltete manches Mal nicht von dem 2ten in den 3ten.

    Habe ich alles bemängelt, jetzt soll ich neue Kupplungen und neues Getriebe auf Garantie bekommen.

    Das traurige ist nur, ich hab nur knapp 30.000 km in 4 Jahren runter :(

  • Hallo Andy,


    welcher Motor bzw. Welches Getriebe?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Konntest du das der Werkstatt vorführen? Also reproduzieren das Verhalten?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • uh.newyork 2018er Megane Grandtour GT, mit 1.6er Motor und 7Gang Doppelkupplungsgetriebe


    valey ja, ist beim Werkstattmeister auch aufgetreten.


    Er sagte mir auch, die haben das schon in mehreren Fahrzeugen (u.a. Auch vom Talisman) gewechselt, echt traurig🤦‍♂️

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,


    wie ich es mir schon dachte, handelt es sich um das 7DCT300, das als problematisch gilt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166