Beiträge von valey

    Muss mein Auto in die Werkstatt bringen, allerdings weiß keiner was er zu prüfen hat. Kann mir bitte wer von euch sagen worauf die Werkstatt zu prüfen hat wenn mein Auto die Drehorgel anschmeisst?

    Hatte es heute wieder, nach einer knapp 200km langen Fahrt... Heute hatte es sogar im Innenraum leicht gerochen...

    Im Fehlerspeicher haben verschiedene Werkstätten nie was finden können nach den Drehorgel-spielen.


    Hab langsam die Faxen dicke.

    Hoffe hier weiß wer weiter. Will dass das auf Garantie läuft. Zig Mal gemeldet und keiner will was tun...

    Georg1975 wo sind die Serienausrüstung? Beim Megane? Da waren es, zumindest bei mir, die Continental Sport irgendwas.


    Hmm, schade. Das habe ich tatsächlich nicht erfragt. Er hatte von Laufruhe berichtet, aber das schließt die Lautstärke nicht mit ein :)

    Ich werds überleben vermute ich :)

    Hey ihr beiden, danke für die Rückmeldung. Hab mich jetzt für die Continental Premium contact entschieden. Sollen wohl gut sein und mit euren sehr gut mithalten können. Der Verkäufer meinte dass da keiner von besser oder schlechter Wäre. Mir war nur wichtig dass ich bei schlechtem Wetter ne gewisse Sicherheit hab, bspw Aquaplaning, Rest wird schon passen.

    Hoffe der Verkäufer hat mir kein Mist angedreht :)


    Nochmals danke!

    Welche Reifen habt ihr aktuell auf euren magny cours? (Waren doch 225 40 R18?)

    Hab mich eben umgesehen aber kann mich nicht entscheiden was ne sichere Bank wäre so im Alltag.

    Hab auch ne Vorliebe für ne schönen Reifen. Also schöne Lauffläche und die Seite. Habt ihr da was schönes? :)

    Kenn mich da nicht so aus, aber hätte man da nicht wie du es schreibst, ein Edelstahlrohr oder so verbauen können? Ich meine, schließlich ist das kein vw Up für ein Apfel und ein Ei.

    valey: hast du es auch schon mit normalen Rostlöser (zB WD-40) auch schon mal probiert? Auf ein Tuch geben und Zeit geben zum Wirken. Sonst Elsterglanz oder eine scharfe Politur.


    mfg

    Georg

    WD40 habe ich tatsächlich, das probiere ich, danke :) Elsterglanz ist mir neu, danach halte ich Ausschau wenn das WD40 nicht funktioniert