Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Dieses Ladegerät für den Plugin ist ja so schwer, dass man es an einen Haken hängen muss. Weiß jemand, ob es einen einfachen Haken inkl. Diebstahlsicherung gibt. Hängt das Kabel am Auto ist es verriegelt, also kein Problem. Ist es jedoch nicht am Auto angeschlossen, könnte es einfach geklaut werden. Ich finde leider diesbezüglich nichts, denn es soll zwar einerseits geschützt sein, andererseits aber einfach mit Schlüssel abnehmbar sein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich habe mal eine doofe Frage?

    Ist es bei dem Megane Grandtour nicht mehr möglich die hinteren Sitzflächen umzuklappen?

    In der Bedienungsanleitung ist auch nichts mehr dazu drin.

    Ich war davon ausgegangen, dass es wie beim 2 und 3er möglich ist.


    Danke und Grüße

  • Hallo Andi,


    alle Fahrzeuge der xFx-Baureihe sind technisch gleich. Es lassen sich nur die Lehnen umlegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Leider, ich fand es war eine gute Einrichtung, das man die Sitzflächen umklappen konnte. Hat das Beladen doch sehr erleichtert und der Stauraum war deutlich größer wenn ich es mit meinem Vorgänger M3 vergleiche. Das ist eine typische Verschlimmbesserung a la Renault. Hat man wieder ein paar Euro gespart.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Es ist jedoch kein großer Akt die Fläche fix auszubauen und 90 Grad nach vorn umzulegen. Ein starker Ruck reicht aus.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hatte bisher immer Mal Probleme dass mein Auto die Drehorgel macht und irgendwann anläuft. Es kam aber schon vor dass das Auto nicht angeht und irgendwann mit dem drehen aufhört und ebenso dass danach das gesamte Cockpit wie ein Christbaum leuchtet mit diversen Fehlermeldungen. (Ebenso ist einmal das Auto nach 400km und einem Tag Standzeit danach komplett die Batterie verreckt, keine Ahnung ob das zu dem Thema gehört...)

    Dank Renault Brühl wird sich dem gerade angenommen und mit der Werkstatt eingehend geprüft. 2 Tage nach dem Auto abstellen, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Lambda Sonde defekt sein soll und die gewechselt wird.


    Nun die Frage, was soll das bewirken, kann das das Problem lösen? Kenne mich da null aus.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Zumindest würde ich dem Sachverstand der Mechaniker vertrauen. Lass sie doch wechseln, und man sieht weiter, ob es das war. :)

    Naja.

    Wenn man bedenkt dass ich das schon bei mehreren Werkstätten "angezeigt ' habe und jeder sagt dass sie nichts finden und vor allem kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist... Fällt mir das schwer ^^

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Meiner steht ja auch schon eine Woche bei Renault und man wartet auf eine Lösung aus Frankreich. :cursing:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug