Alles zum Renault Megane IV RS

  • Nochmal ein kleines Update :
    Bin am Mittwoch abend erneut mit der Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" liegen geblieben.


    Hab das Fahrzeug dann abschleppen lassen und mir einen Ersatzwagen über die Renault Assistent geben lassen, war übrigens gar nicht so einfach den Trophy auf den LKW zu bekommen, dafür ist er schon zu tief, also Bretter vor die Reifen und künstlich Höhe gewinnen. Hat nur fast 1h gedauert. :m0008:
    Freitag hab ich dann den Anruf bekommen, es liege wohl an einem Fehler der Lambdasonde und das diese getauscht werden muss, es für dieses Bauteil aber einen Lieferrückstand gibt und nicht bekannt ist wann es dann eintreffen wird.


    Mal sehen ob das wirklich der entscheidende Fehler ist.

  • Man fragt sich wirklich, welche Ersatteile bei Renault mal auf Lager sind. Eine qualitativ hochwertiges Ersatzteilmanagement sieht anders aus. Was ich da so bisher gelesen habe, das ist schon echt peinlich.

  • War heute auch beim Händler bzgl. Angebot etc. und den RS zum ersten Mal Live gesehen, sieht in real noch besser aus ^^


    Habe mir nun hier mehrere Seiten durchgelesen und jetzt bekomm ich bisschen Angst mit den ganzen Mängeln.


    Wobei mich die Lieferzeit aber auch gerade ein bissel schockiert, zum Teil 7Monate 8|


    Zum Thema Facelift, soll da in nächster Zeit beim Trophy (ausgenommen Trophy R) was kommen?


    Meine Wahl wäre das EDC Getriebe, nun bin ich mir unsicher bzgl. Sound, gibt es Unterschiede zwischen EDC und Handschalter?


    Sollte man mit seiner Bestellung vll noch die IAA abwarten?

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----