Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Milchbrötchen:


    Die Feststellung bezüglich des Toter-Winkel-Warner bezog sich auf mich
    und war nicht verallgemeinert.


    Ich fahre übergend nur Stadtverkehr und die wenigen Male, wo er sich da gemeldet hat,
    kann ich an einer Hand abzählen;
    sinnvoll ist er auf jeden Fall z.B. für Autobahnfahrten :D

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Sehe ich ähnlich. Allerdings hat er in einem Test den ich gelesen habe (ich glaube in der Auto Motor Sport ?(:/ ), dass der TWW im Megane zu spät reagieren würde. Ich kann das durchaus bestätigen. Ich meine auch, dass er früher anschlagen könnte. Aber immer sicherer, als in gar nicht zu haben.
    Zumal mir hier schon auffällt, dass doch so einige auf die diversen Sicherheitsassis verzichten. Muss man nicht verstehen, hat man aber zu akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • dass der TWW im Megane zu spät reagieren würde.


    Dann muss meiner wohl äusserst empfindlich sein, der reagiert zwischendurch
    sogar, wenn ich aus meiner Hofausfahrt rausfahre :D

  • Der ist doch erst ab 30km/h aktiv ...


    Am Ende der Hofausfahrt ist ein Bürgersteig mit Geschäften links und rechts;
    also schleiche ich verständlicherweise raus, denn ein Fußgänger als
    Kühlerfigur kommt nicht so gut :D
    ich schrieb doch, dass er bei mir überempfindlich ist, aber warum soll ich
    dies reklamieren ?(

  • Nicht schlecht, aber eben auch nicht gut!
    Die Struktur der aktuellen Form ist gefälliger, die neue Form wirkt auf mich irgendwie beliebig...


    Just my two cents.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Zumal mir hier schon auffällt, dass doch so einige auf die diversen Sicherheitsassis verzichten. Muss man nicht verstehen, hat man aber zu akzeptieren.

    Das stimmt, auch ich hab so wenig Assistenten wie möglich bestellt, nur den Parkassistenten musste ich nehmen für die Rückfahrkamera.


    Ich hab das leider schon negativ erlebt, in dem Fall war es ein RS 3 von Audi der den Fahrspaß selbst bei ausgeschalteten Systemen "reguliert" hat. Das Kfz hat vor Kurven selbst gebremst und auch garnicht zugelassen das man in Kurven großartig beschleunigen kann.
    Sicher ist das wohl in allen Maßen, ob ich mir dafür dann aber ein Auto gefallen lassen muss was mich bevormundet?


    Und seit dieser Erfahrung kommen mir keine Assistenten mehr ins Auto, spart nebenbei auch noch Geld :D .