Alles zum Renault Megane IV RS

  • Probestecken usw? Versteh eure Probleme irgendwie nicht. 8|

    Weil das zu viel "Zirkus" ist. Felge bestellen und nicht richtig wissen ob die geht, dann reifen drauf ziehen, probestecken. Wenn man der Meinung ist passt, ab zum TÜV und dann ab 120,00 Euro aufwärts je nach Aufwand da ja auch keine Fahrzeugspezifischen Daten da sind eintragen lassen. Dann hoffen das der Prüfer sagt ok, wenn nicht den ganzen Zirkus Rückgängig machen. Bekomme ich alles umgetauscht dann ?! keine Ahnung. Für euch Tuner evtl Alltag aber für Laien zu Umständlich. Ich würde mir das Geld für die Einzelabnahme sparen und die für die 19 Zöller investieren wo ich weiss das passt 100%. Und sieht zudem auch viel besser aus als 18 Zoll.



    habe den Text mal aus dem Internet kopiert.....




    Einzelabnahmen von Felgen beim TÜV ohne ABE und Teilegutachten
    Sollten Sie weder passende ABE noch Teilegutachten für Ihre Felgen besitzen, müssen Sie in die Einzelabnahme (oder die Felgenwahl überdenken). Eine solche Prüfung kann teuer werden und das Ergebnis zur Folge haben, dass Sie die Felgen nicht fahren dürfen. Im Zweifelsfall sollte im Vorhinein beim TÜV in Erfahrung gebracht werden, wie groß die Chancen auf eine Genehmigung sind. Ohne ausreichende Prüfzeugnisse werden Sie die Arbeitszeit der Prüfer bezahlen müssen und das kann bei einem Satz Felgen locker 120 Euro oder mehr werden.

  • Das ist richtig , aber wenn man es einfacher haben kann warum sollte ich das dann kompliziert machen ?!


    @TCE205 sieht cool aus, hinten könnten die Räder noch etwas weiter raus stehen :)

  • Ja das stimmt wohl, aber dann muss man sich immer danach richten was andere schon gemacht und getestet haben und kann nix neues versuchen. Im Moment gibt's ja auch noch nicht viel für den RS 300, ist ja noch recht neu.

  • Wenn man bereit ist das Geld zu investieren und ggf zu riskieren das es nicht eingetragen wird dann ok. Soll ja jedem selbst überlassen sein.

  • Naja, also selbst wenn es eingetragen wird gibt's in den Kontrollen Polizisten die das anzweifeln und einen fast 1h lang aufhalten (ist mit im Januar passiert mit nicht Renault winterfelgen) :D


    Aber das ist ein anderes Thema


    Und nein ich möchte nicht auf die Polizei schimpfen