Beiträge von Andy

ich habe den Fernlichtassistenten, den muss man aber durch vordrücken des Hebels aktivieren.

Die Show Me Home Funktion wird aber durch ziehen des Hebels aktiviert.

Um mal zu testen, ob es funktioniert, kannst du auch auf die "Lichttaste" auf dem Schlüssel drücken, hat meiner Meinung nach dieselbe Funktion.

Ansonsten mal im Untermenü im System schauen, ob man da was findet oder einstellen kann.

Die Show Me Home Funktion sollte nichts mit dem Fernlichtassistenten zu tun haben.
    Hast du beim Licht auf Auto stehen, alle anderen sollten die Funktion deaktivieren.

ich habe die im Winter immer abgeklappt, also die Anklappfunktion deaktiviert.
    Ich hatte den Fall beim Megane 2, da waren beide Spiegel angefroren und haben sich nicht mehr ausklappen lassen.
    Auch Enteiser Spray hat nichts geholfen. Bin dann erstmal zu einem Supermarkt mit Tiefgarage gefahren und habe gewartet bis die wieder abgetaut waren.

Hallo zusammen,

meine Batterie ist jetzt 7 Jahre alt und er springt noch zuverlässig an. Bei der Durchsicht wurde mir jetzt gesagt, dass die Batterie laut Batterietester ersetzt werden soll.

Werte:

Spannung: 12,46V

Gem. Wert 463 EN(A)

Wert 720 EN(A)

Sollte man die vor dem Winter wechseln oder hält die noch?

Danke und Grüße Andy

Mit den 12.000 € bei Kupplung + Getriebetausch ist leider bei den Fahrzeugen so. Hat mir der Werkstattleiter gezeigt, nachdem bei mir beides nach rund 22000km auf Garantie gewechselt wurden ist. 🙈