Beiträge von Megane2003

    Als kleiner Tipp:

    ich habe meinen CarPlay Adapter mit doppelseitigem Klebeband an die „Decke“ von dem Ablagefach geklebt, mit einem ganz kurzen USB Kabel, sodass da nichts unnötig rum hängt und das Ablagefach weiterhin genutzt werden kann.
    Zudem habe ich in dem Ablagefach die Gummimatte gegen eine passgenaue Qi-Ladematte getauscht, falls das Handy doch mal geladen werden muss.

    Hi,

    ich kann dir noch berichten, dass ich damals mit meinem Megane 2 auch bei Carglass war (klar, machen die meiste Werbung dafür), war soweit auch vollkommen zufrieden. Die Scheibe hat sich zwar schon von der vorherigen originalen unterschieden (die originale hat bei nem bestimmten Lichtwinkel eher lila geschimmert, die neue von Carglass eher grünlich), aber konnte nichts negatives sonst feststellen.

    Im Nachhinein hat mir mein Autohaus aber gesagt, dass die das ebenfalls für die SB original alles getauscht hätten.

    Sprich wenn du auf Nummer sicher gehen willst könntest du das wohl auch direkt im Renault Autohaus deines Vertrauens machen.


    So zumindest meine Erfahrungen zu dem Thema ;)


    Schönen Abend euch

    Jenne99

    ich habe auch das Elia Kit verbaut und bin damit sehr zufrieden! Mir gefallen die Magny Cours super (könnten nur vll ein halbes Zoll breiter sein, aber man kann ja nicht alles haben ;P ) und ich finde die Räder stehen damit perfekt im Radkasten. Muss aber dazu sagen, dass meiner auch noch ca. 15mm tiefer liegt (Eibach Federn).

    Im R-Link gibt es unter Fahrzeug und Benutzereinstellungen einen Punkt, ich meine ganze unten, wo du deaktivieren kannst, dass der Heckwischer automatisch wischt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Sollte die Störung mit dem Rückwärtsgangschalter zu tun haben, dürfte zumindest der Wischer nicht mehr automatisch wischen, sondern nur deine Rückfahrkamera angehen. Wenn es ein allgemeines Problem im CAN-Bus ist, dürfte der Wischer erst mal weiterhin angehen.

    Vll hilft dir das ja erst mal weiter.