Beiträge von JonnyRico

    Hallo an alle.
    jetzt habe ich meinen Steuerbescheid bekommen und bin aus allen Wolken gefallen.
    Leider findet man ja nirgends wirklich belastbare Aussagen, wie viel CO2 das Auto ausstößt.
    Ich habe in der ADAC Autodatenbank nachgeschaut. Da steht beim dem TCe 160 GPF Bose 127g/km.
    Jetzt steht in meinem Schein 151g/km.
    daraus ergibt sich somit eine Steuer von 140€/Jahr.
    Kann mir einer sagen, woher diese Massive Differenz kommt?
    Kann ja nicht alles von der Ausstattung kommen, oder?



    Gruß Jonny

    Ich habe auch RLink V9 und IOS 13.3.1 (IPhone X) und keine Probleme.
    Weder mit CarPlay noch mit bluetooth und telefonieren.


    Welche Toolbox meint ihr?
    Ah, die RLink toolbox :saint:


    Da passt alles bei mir, da ist mein Fahrzeug sauber gelistet.


    Muss aber sagen, dass meiner mit RLink V9 ausgeliefert wurde, da erst dieses Jahr Produziert.


    Gruß
    Jonny

    Verstehe ich :)
    Nachdem meiner letzte Woche zugelassen wurde, warte ich mal den Bescheid ab, dann kann ich sagen, was ich genau löhnen muss.
    Aber Versicherung ist hier in Nürnberg echt teuer. Haben hier die Höchste Regionalklasse in der Haftpflicht, dadurch habe ich allein da ca 650€ / Jahr.


    Gruß

    Wenn alles Trocken ist, kann es ein Hinweis auf die Zylinderkopfdichtung sein.
    Dann kann es auch passieren, dass sich das Kühlwasser in den Ölkreislauf bewegt.
    Hast du dir das Öl mal angesehen?


    Ansonsten eigentlich wirklich Werkstatt aufsuchen, das kann sonst teuer werden. Und wenn es in den Ölkreislauf kommt, kannst du dir einen kompletten Motorschaden zuziehen, weil die Schmierfähigkeit nachlässt.


    Gruß
    Jonny

    So, Mittwoch kam mein neuer beim Händler an.
    habe ihn gestern angesehen und was soll ich sagen, bin völlig überwältigt von dem Auto.
    Leider kann ich ihn erst am 3.3. holen, da ich am vorherigen Wochenende noch eine längere Strecke fahre und ich dies nicht mit Sommerreifen machen will und jetzt noch Winter kaufen und montieren macht auch nicht mehr so viel Sinn.
    Anbei noch ein paar Bilder ;)
    Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf den neuen E7AE0BFA-5A68-487D-9379-BCBF52AB7291.jpegE1EC5D2E-467C-4DD6-B7BB-81C773B413BA.jpegAE0431DC-5500-45C0-8A2D-2D66ECC35154.jpegFA909583-BC60-4521-AFAB-9C0B2A7B5A53.jpeg

    Mich nervt am meisten nach wie vor die Motorenauswahl. Das ist doch lächerlich

    Naja, ich glaube Renault ist noch ganz gut bei der Motorenauswahl, ja der Sprung is mächtig und ich hätte auch gern einen 1,8 TCe225 wie im Talisman, aber schaut mal rum (ich rede mal nur von den Benzinern):
    BMW 1er: 118i (3 Zylinder 140PS) oder dann der M
    Golf / Leon: 130 / 150 PS
    Peugeot 308: 110/130/260 PS
    Civic: 126 / 182 / 320
    usw...
    Wenn ich den Megane dagegen sehe: 115 / 140 / 160 / (280) / 300 ist Renault sogar noch recht gut mit der Auswahl im Vergleich.
    Das ganze ist dem Emmisionsgrenzen und den Stafzahlungen zu verschulden.
    Ich glaube auch, dass das ganze dann mit der Euro 6d Norm noch schlimmer wird, weil da im Vergleich zu Euro 6dTemp die reale Abweichung noch geringer sein darf.
    Gruß
    Jonny