Beiträge von JonnyRico

    Hallo Elit3Soldi3r,


    beim TCe160 EDC GPF steht 127 nach NEFZ. Wir haben genau dieses Thema in diesem Thread diskutiert gehabt.
    Und einen GT hättest du nicht bekommen. Zumindest wäre dieser älter als dein jetziger.
    Und dass der GT "günstiger" in der Steuer ist hängt daran, dass dieser nach NEFZ eingestuft ist.


    Aber jetzt mal im Ernst: regst du dich wirklich über 40€/Jahr mehr Steuer auf bei einem Auto was über 30K in der Anschaffung kostet? Auch die Versicherung ist, je nach Region und SF Klasse auch 500€ - 900€.


    Gruß Jonny

    Wenn eines dieser Parameter greift ist es so, dass im Display eine durchgestrichenes Symbol der SS Automatik steht, was bedeutet, dass SS aktuell aufgrund unterschiedlicher Parameter aus ist.
    Wenn ich die SS ausschalte, ist dieses Symbol nicht zu sehen.
    Gruß Jonny

    Leider nicht. Ich war gestern bei meinem Händler. Er meinte nur, dass er keine M4 mehr neu rein bekommt bis das Facelift raus ist. Wird aber noch etwas dauern und bei der Aktuellen wirtschaftlichen Lage noch länger...

    Ich habe sie auch drauf, weil sie halt drauf wahren und ich Tausch nicht aus Spaß. Habe im Laguna schon schlechte Erfahrungen mit den Conti SC5 gemacht.
    So richtig krass habe ich es gemerkt, als ich die Michelin Pilot Sport 4 drauf hatte. Viel besser im Verschleiß und auch im Fahrverhalten.

    Aber mal ehrlich: Keine 12€ im Monat ist doch trotzdem noch vertretbar,

    Da gebe ich dir natürlich recht 8)
    Ich beschwere mich gar nicht über die Steuer sonder eher über die Umstände, weil das schon recht komisch ist :thumbup:

    So, habe eben mit meinem Händler telefoniert.
    Und wir sind um einiges schlauer ?(
    Ganz lustig:
    in der Preisliste vom Megane gibt es bei den Technischen Daten 2 Zeilen für CO2 Ausstoß.
    Eine davon hat 133-127 g/km. Bei der anderen steht "Für KFZ-Steuer ab dem 01.09.2018 relevanteCO2-Emissionen (WLTP-Werte, in g/km)": 153–146g/km.


    Irgendwie ist das doch Kundenverarsche von Reanult, oder? Auf der Homepage bzw. dem Konfigurator stehen die Werte vom NEFZ Verfahren, welches überhaupt keine Bedeutung mehr hat... und die WLTP Werte sind nur tief vergraben in der Preisliste zu finden...
    Es kommt aber noch lustiger (das liegt aber nicht an Renault):
    Er meinte,er hat 2 identische Meganes auf dem Hof stehen (Gleich Ausstattung / Motor...) Einer vom Juni '18, einer vom Sep. '18.
    Der vom Sep '18 ist in der Steuer wesentlich teurer als der vom Juni weil dieser nach WLTP gemessen werden musste.
    Irgendwie komisch vom Staat. Wollen sauberer werden, aber besteuern die neueren Fahrzeuge mit besseren und saubereren Motoren und Partikelfiltern schlechter als ältere Autos.
    Wenn ich überlege, dass ich für den Laguna mit dem 2.0T 202€ gezahlt habe (1998cm³ und 201 g/km CO2 //NEFZ) Nach WLTP hätte der bestimmt 250.
    Irgendwie verstehe ich das vom Staat auch nicht. Habe auch gesehen, dass beim Laguna im Steuerbescheid steht, dass ab 120g/km berechnet wird und beim neuen ab 95... irgendwie fördert diese Strategie nicht wirklich den Umweltschutz, weil man ja besser ältere Autos kauft, weil die in der Steuer billiger sind, egal ob die mehr dreck machen oder nicht...
    Naja, der Staat halt X(


    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Jonny

    Die Berechnung an sich ist ja korrekt.
    jedoch bin ich über den im KFZ Schein angegebenen CO2 Ausstoß verwundert.
    Auf der Renault Seitenstraße der auch bei meinem Auto mit 127 angegeben und jetzt habe ich 151 drin stehen.
    bin mir auch nicht sicher, ob die Schlüsselnummer überhaupt stimmt.
    Wenn ich diese bei verschiedenen Seiten eingebe kommt der TCe160 Energy.
    ich habe 3333 BJZ000258 im Schein stehen.
    Gruß und danke schon mal