Beiträge von JonnyRico

    Ich finde ihn richtig schick, die Front hat nochmal gewonnen.

    So gehen die Meinungen auseinander. Dem Rest stimme ich voll zu aber die Front ist nicht meins, aber wie schon gesagt, muss man auch erstmal live sehen. Außerdem ist ja auch gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt :D

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Front mit den unterbrochenen Chrom Leisten so erstmal nicht richtig zusagen will.
    Aber ich glaube das muss man live gesehen haben.
    Anhand der Bilder sage ich erstmal "naja"... Aber dafür finde ich die Rückleuchten wirklich interessant. Eine kombi aus "alter" Front und neuem rest (Heck / Easy Link...) wäre cool 8)

    Irgendwie überlege ich grad, ob ich mich Ärgern sollte, dass meiner bereits auf dem Weg nach Deutschland ist.
    Mit gefällt das Easy Link System und auch das angepasste Design. Was nicht heißt, dass ich das aktuelle Design nicht mag (hätte mir ja sonst keinen neuen bestellt :evil: ), aber gerade das Easy Link ist schon geil, habe es im Clio mal anständig angeschaut.
    Aber andererseits, sind ja noch keine Infos bekannt, wann das neue Modell bestellbar / Lieferbar ist.
    Gruß
    Jonny

    In dieses zu bewerten, muss man wissen, wie ein EDC funktioniert.
    Wenn man die Bremse ausreichend kräftig tritt, entkoppelt das System Motor und Getriebe und die Kupplung schleift nicht. Wenn man die Bremse leicht los lässt, fängt die Kupplung das schleifen an (merkt man daran, dass sich die Drehzahl ändert, wenn man die Bremse leicht los lässt, aber ich ausreichend drückt, dass man nicht los rollt).
    Wenn man dieses jetzt auf Parkbremse + D adaptiert, schleift die Kupplung dauerhaft bei Leerlaufdrehzahl, wenn die Bremse nicht zeitgleich getreten wird. Somit nicht zu empfehlen bei einem EDC.
    Die automatische Parkbremse löst sich erst, wenn ausreichend Kraft übertragen wird, was aber nicht der Fall ist, wenn man nicht aufs Gas tritt.
    Ich würde es also nicht so machen!


    Gruß Jonny

    Also ich kann von meinem M3 TCe180 nur sagen, dass ich alle 30K km Beläge und Scheiben wechseln musste. Bin aber auch recht sportlich unterwegs gewesen.
    Nach dem 2. Wechsel habe ich mich für Tarox Scheiben (https://www.taroxbrakes.de/) entschieden. Diese hatte ich dann bei gleicher Fahrweise noch weitere 80K km drauf, ohne dass die merklich eingelaufen waren.
    Kann ich also nur empfehle. Falls Interesse an anderen Scheiben besteht ist Tarox den Aufpreis auf alle Fälle wert!

    Ah, dann macht natürlich alles Sinn :thumbup:
    Mich hatte nur interessiert mit welcher Version mein neuer M4 kommen wird, weil hier einige Diskussionen über die Verschiedensten Versionen laufen.
    Und bevor @Filou wieder den Finger hebt :evil: :
    Meine Frage ist hiermit beantwortet :D und es kann wieder über das Hauptthema diskuttiert werden 8)
    LG
    Jonny

    Ja, aber was ich nicht verstehe:
    Wie kann es sein, dass meine HW nicht mit der V9 kompatibel ist, wenn das Auto vorgestern erst Palencia verlassen hat.
    Und aber du im AH einige M4 stehen hast, die jedoch die V9 drauf haben, die ja eigentlich ältere oder gleich alte HW haben sollten.