Beiträge von StefanK

Was ist denn das eigentlich für ne Version, die V7.0.24.126? Und wie sieht das Radio dazu aus? Was für ein Wagen ist das überhaupt?

Im Grundsatz ist Version 7.0.24.xx für alles tauglich. Bei der Installation erkennt das Programm die jeweilige Hardware und installiert sich dann dem entsprechend.

euer Ärgernis

Na mir ist das doch Wurscht.

Hier gehts halt ganz konkret um den Scheibenwischer. Und da reicht Gefühl beim Anziehen sicher aus. Der Scheibenwischerarm ist ja auch von seiner Bewegung beim Wischen eher unterbelastet. Sehr langsam, so gut wie keine Schwingungen. Das ist also nicht ansatzweise vergleichbar mit anderen Verschraubungen, wie am Getriebe, an den Bremsen, am Zylinderkopf und so weiter. Und sogar bei den hochbelasteten Reifen zieht die Mehrzahl die Schrauben einfach nach Gefühl mit dem Radkreuz an.

Ich kenne keine Möglichkeit die Einstellungen, die man mit ddt4all vorgenommen hat, später wieder durch einen ddt4all-Systemfunktion zu annulieren.

Was du einzeln eingestellt hat, das musst du einzeln wieder reprogrammieren.

Keine Ahnung was da nicht korrekt verläuft. A/C ist eingeschaltet, der Lüfter läuft, Umluft ist an (muss nicht), Temperatur ist Lo - es sollte kühl werden.

@Wie Schrotti schreibt, die Werkstatt konsultieren.

Ich stelle übrigens immer auf Automatik und regel nur die Wunschtemperatur. Das funktioniert tadellos. Das Klimamenü nutze ich so gut wie niemals.

: Die App AA ist scheinbar (ab Androidversion 9) auf dem Handy unauffindbar versteckt.

Ja, bei mir auch. Ist ja auch eine Hintergrund-App ohne gesonderte eigene Stand Alone Funktion.

Man kann sie aber aufrufen, indem man im Google Play Store nach ANDROID AUTO sucht. Wenn man sie gefunden hat, sieht man (sollte man) sehen den blauen Balken DEINSTALLIEREN. Dann ist sie also aktiv. Bei mir steht sogar ein Hinweis "ANDROID AUTO EINRICHTEN", da kommt man ins Einstellungsmenü von AA und kann sich dort austoben.

Screenshot_20250627_180304_Google Play Store.jpg

Weil mir das zu umständlich war, habe ich diesen drahtlosen Adapter gekauft. Funktioniert tadellos. Und das USB-Kabel nehme ich nur zum eventuellen Laden des Akkus des Telefons.

(USB ist ja eigentlich ein Universal Serial Bus - da gibt es keine gesonderte Android-Funktionalität; Der Telefonhersteller hat sich nach dem USB-Kabel-Standard auszurichten, nicht anders herum)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.