Android Auto spiegelt das Smartphone mit augewählten Apps auf dem Monitor von R-Link wieder und kann auch dort bedient werden. Also einschließlich Lenkrad-Satellit, mit Lautstärke, Titelwechsel und allem drum und dran. Auch die einfachen Navi-Hinweise werden ins Tacho und sicher auch aufs HUD übertragen, wie beim R-Link. Ich hab mein Samsung in der Tasche stecken und per WLAN-Adapter mit dem R-Link gekoppelt (oder auch über USB). Das ist einfach bequem. Und in Teilen sind die Funktionen besser und umfangreicher. Wenn man z.B. sehr schnell eine Adresse suchen will oder irgend ein Ziel wie Restaurants, Handel etc, dann ist eine gute Stimmenerkennung extrem wichtig. Und die Funktionsfülle von Google-Maps ist da schon genial. Zu Hause planen und im Auto alles sofort wieder parat haben - liegt ja alles abrufbereit auf dem Google-Server. Auch wenn mir die graphische Darstellung so garnicht gefällt.
Die wichtigsten Apps:
Goolge-Maps (exzellente und superschnelle Spracherkennung!, kostenlose Kartenaktualisierungen, aktuelle Verkehrsmeldungen)
nach eigenem Gustus z.B. TomTom Go Navi-App (exzellente und superschnelle Spracherkennung!, Kosten: spottbillige 20 EURO im Jahr und mehrere Karten-Updates im Jahr)
SMS-Messenger
Whats App
Spritpreis/Tankstellen-App
Spotify
Telefon
Kalender
Wetter
... usw.
Das ist das Start-Fenster. Dann kann man einzelne Apps auf Vollbild umschalten (leider nicht durch Antippen am Bildschirm, man muss sie am Icon antippen)
d8a607bc47e49dddb735294b294a.jpg