das vorne links ... immer 2,7 angezeigt wird und der Rest ...
Ja, so genau kriegt man das eh nie hin. EIn bissel Abweichung ist normal. Aber die Sensoren sollten sich nach wenigen km Fahrt selbst im System melden und auch erkannt werden.
das vorne links ... immer 2,7 angezeigt wird und der Rest ...
Ja, so genau kriegt man das eh nie hin. EIn bissel Abweichung ist normal. Aber die Sensoren sollten sich nach wenigen km Fahrt selbst im System melden und auch erkannt werden.
Ist das problemlos möglich oder muss man dann das RDKS neu anlernen?
Apropos. Welches System hast Du eigentliche? Das mit der Druckanzeige für jedes einzelne Rad oder das passive System?
Family-Paket ist dieses: (Katalog Januar 2021)
– Innenrückspiegel automatisch abblendend
– Sonnenjalousien an den hinteren Seitenfenstern
Was meinst du mit Easy-Paket? In den Preislisten die ich habe, taucht sowas nicht auf. Es ginbt aber einzelne Optionen die mit Easy anfangen.
Easy-Life-Schubfach mit 11,5 l Fassungsvermögen, gekühlt und beleuchtet oder Easy-Park-Assistent. Und Easy-Park-Assistent mit oder ohne teilautomatisches Einparken.
Das OBD-Diagnosegerät wird sehr wahrscheinlich keine Fehler anzeigen. Jedenfalls kommen keine Werte die Dir wirklich Hilfestellung zum realen Zustand geben können.
das dieses Phänomen viele von uns haben
Naja, wieviele Megane 4 fahren auf den Straßen und wieviele haben hier von diesem Phänomen berichtet? Das ist also fast niemand im Vergleich zur Anzahl der Fahrzeuge.
Ihr macht mir Angst! Aber gut zu wissen.
Ich denke, es darf keinesfalls soviel Dampf sein. Und vor allem nicht nach längerem Motorbetrieb unter gewisser Belastung. Die Kleinmenge Kondensat sollte da schon längst weggesaugt/verdunstet sein. Die Benziner sind außerdem nicht für ein ähnliches Kondensat-Problem bekannt wie die Diesel.
Genau das sind die adapert damit der Stecker passt.
Hm.
Die Phillips-Adapterringe befinden sich zwischen LED-Lampe und Lampenaufnahme im Scheinwerfer. Und sie sollen fürs Abblendlicht den Abstand der LED-Lampe zur Lampenaufnahme korrigieren. Aber nicht beim Fernlicht, nur beim Abblendlicht.
Könnte es sein, das deine LED-Lampen nicht Phillipskonform eingebaut sind und deswegen schlechtes Licht geben?
So einen Ring hatte ich nicht. Der sollte zur dieser speziellen H7-Lampe gehören? Oder hat dein Megane andere Lampenhalterungen als meiner hatte. Auch für die LED-Lampe wurde kein solcher Ring mitgeliefert.
Ich hatte diese hier.: Phillips Ultinon Pro6000 H7-LED
Und das sind die Adapterringe:
Screenshot 2025-03-23 191341.png
Die Kompatibilitätsliste von Phillips schreibt nur für das Abblendlicht den Adapterring vor: zur Liste ->
Screenshot 2025-03-23 191918.png