Ich habe im Scenic auch noch ein laufendes Abo. Es kam aber auch da noch nichts neueres.
Das ist also das letzte was ich habe: Karten von Europa V2022.06 (Release store 2023.Q2)
Ich habe im Scenic auch noch ein laufendes Abo. Es kam aber auch da noch nichts neueres.
Das ist also das letzte was ich habe: Karten von Europa V2022.06 (Release store 2023.Q2)
Und siehe da die günstigen china Karten haben sich anlernen lassen .Es funktionieren alle Funktionen.
Irgendwie macht mir das Angst.
(... und das Gerät ist auch mächtig teuer mit 700 EU's)
Und die Designer von Renault haben sich so eine große Mühe gegeben. Ein Jammer...
Bitte. Bitte.Tus nicht.
Doch er hatte die Folie bereits aufgeklebt.
Jaaa jaaaa ...
Nein, im Ernst, das hat sich jetzt etwas verselbständigt. Ausgangspunkt war ja, das Gandalf etwas missverständlich war. Mir ist offenbar entgangen, dass er vermutlich selbst Mechatroniker in einer Werkstatt ist und regelmäßig auch solche 3 auf 7 Reprogrammierungen durchführt.
Gandalf scheint diese Prozedur Sprung V3 auf V7 regelmäßig an R-Link2 durchzuführen. Er ist daher wohl sehr versiert und vermutet, dass einige Werkstätten bei dieser Sache eben nicht genügend Erfahrung besitzen.
StefanK Dein Hinweis in allen Ehren ...
Ich stehe nicht im Widerspruch zu Gandalf. Nur ist in allen internationalen Foren der Hinweis präsent, dass man den Sprung von 3 auf 7 lieber der Werkstatt überlässt. Wenn sogar die Fachleute das Prozedere dafür schon als äußerst anspruchsvoll einschätzen, dann ist es für den ahnungslosen Laien gefährlich. Mehr wollte nicht nicht sagen.
Ist mir bis heute nicht passiert.
...
Von 7 an aufwärts ist es sehr einfach. Aber von 3 auf 7 ist es offensichtlich etwas ganz anderes und daher extrem tückisch.
Oha, das klingt sehr metalllisch. Bei mir eher wie Kunststoff auf Kunststoff oder so in der Art. Vielleicht ist es bei mir noch nicht ganz durchgerieben...
Mir ist beim mherfachen gefummel wegen dem Display an einer Lüftungsdüse eine Nase (die Achse von den Lamellen) aus ihrem Gegenlagerloch gerutscht. Da ließ sich der Lüftungsversteller auch nicht mehr horizontal bewegen. Ich war aber bis zum Vekauf zu faul das nochmal auszubauen. Kann sein, dass das Rausdrücken einer Achse schon das ganze Problem hier ist?
Ist bei mir auch so. Die Waschflüssigkeit mit dem Frostschutz so mischen, dass 15 Grad Minus erreicht werden. Dann wirds nicht so "dickflüssig". Und mit Wasser beim Waschen nicht sparen. Das läuft dann am Wischerblatt breit und das hilft auch ganz gut.