Eigentlich stellt sich nur der Fahrmodus wieder zurück. Hast du den Fahrmodus definitiv unverändert gelassen und hast ausschließlich die Farbe geändert?
Das beschriebene Verhalten wäre mir jetzt nämlich neu (aber man lernt ja nie aus).
Eigentlich stellt sich nur der Fahrmodus wieder zurück. Hast du den Fahrmodus definitiv unverändert gelassen und hast ausschließlich die Farbe geändert?
Das beschriebene Verhalten wäre mir jetzt nämlich neu (aber man lernt ja nie aus).
da die OSRAM nicht ganz billig sind.
Och, mit 123 EURO für zwei (!) Lampen ist das ja inzwischen deutlich preiswerter geworden. Offenbar fällt auch der Adapterring fürs Abblendlicht weg? Ich seh auch keine Lüfter mehr. Da hat sich ja einiges entwickelt inzwischen. ![]()
Hat zufällig jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte?
Die Batterie... ?
Wenn ich jetzt auf das große Display umrüsten sollte, gibt es dann irgendwelche Nachteile?
Das Umbauen auf das große Display bringt keine Nachteile, außer, dass die 3D-Darstellung von Gebäuden in größeren Städten nicht erscheint. Die Arbeitsspeicher im Bordcomputer ist zu klein bei diesem R-Link (nur 16 GByte statt 32). Aber ich habes es damals gemacht und nie bereut. Die gesamte Software ist ganz auf ein großes Display optimiert und beim kleinen geht einfach zuviel verloren.
Beim Umbau gibt es einiges zu beachten! Die Umstellung auf großes Display muss teilweise im R-Link umprogrammiert werden. Einiges muss auf Hochformat umgestellt werden. Und die Änderung von Querformat auf Hochformat ist auch tückisch, wenn man zu hastig rangeht und die Schritte nicht penibel (!) einhält. Vorher ganz genau studieren was in den Threads und verschiedenen Foren dazu geschrieben wird.
Ich habe die Drehzahlschwelle bei meinem Fahrzeug mit ddt4all auf 850 U/min eingestellt.
Ah, interessant. Wo muss man da zugreifen?
trau mich nicht.
Wenn Android Auto (Car Play) aktiv ist kann überhaupt nichts passieren. Die Nutzung von Android Auto hat keinerlei EInfluss auf die Programmierung oder Funktionaliät des R-Link. Das läuft im Hintergrund sogar unbeeindruck weiter. Ich bekomme weiterhin Warnmeldungen des R-Link-Navi auch wenn Android Auto läuft. Und man
kann unter Android Auto auch beispielsweise die Fahrassistenten aufrufen, bedienen und dann zu Android Auto zurückschalten.
ein Kartenupdate holen, macht das auch die Software Version besser, also aus der 2.2 die 7.0?
Das Kartenupdate hat keinerlei Einfluss auf das Betriebssystem.
Zum Update der Version 2.2 auf eine höhere, das geht nur in der Werkstatt und die wird das ablehnen. Dazu gibt es hier unzählige Postings. Einfach mal suchen.
Was kann man eigentlich mit dieser App anfangen? Während der Fahrt sollte man ja schlecht ständig auf den Monitor schauen.
Kann man die Daten später auch noch auswerten? Oder sogar auf den PC kopieren (warscheinlich nicht)? Der Drehmomentanzeiger der sowieso im Tacho eingeblendet werden kann, zeigt ja schon mal seltsame Werte an.
Haben denn Händler Typenschilder iim Angebot? Da hab ich meine Zweifel. ![]()
Was läuft denn da für eine Software?