Beiträge von StefanK
-
-
Wie kann ich denn rausfinden ob ich ein Reifendruckkontrollsystem habe?
Einfach den Bordcomputer durchschalten. Da sollte unvermeidlich ein Hinweis dazu erscheinen. Entweder die Anzeige mit dem Auto-Umriss im Tacho unten rechte, wo an jedem Rad der Druck angezeigt wird oder es erscheint der Hinweis "Zurücksetzen des Reifendrucks" zum Menüpunkt Reifendruckkontrollsystem.
Siehe auch in Deinem Handbuch. Eine von beiden Varianten muss eigentlich erscheinen, weil Pflicht zum Vorhandensein laut EU-Recht.
-
-
nur, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte.
Ja, anders funktioniert es auch nicht.
-
Springt eigentlich die elektrische Spiegelheizung auch an, wenn der Spiegel eingeklappt bleibt? Allerdings hab ich immer den Eindruck die Spiegelheizung trägt ihre Bezeichnung zu unrecht. Da sehe ich nie die Heizspiralen in der Eisschicht auftauchen.
-
Also bei mir ist noch kein Spiegel eingefroren. In 4 Jahren Megane nicht und auch nicht nach zwei Jahren Scenic.
-
SInd die Temperaturen rechts bzw. links entsprechend unterschiedlich eingestellt? Nur son Gedanke.
-
Ja genau das meine ich. Die ganze Software ist eigentlich fürs Große geschrieben und kommt auch nur dort richtig zur vollen Blüte. Beim kleinen Display ergeben sich elend viele miese Kompromisse.
-
Aber anscheinend kann mir auch keiner hier so richtig weiter helfen
Naja, wenn nicht wirklich viel bekannt ist.
Aber das Fahrzeug an sich ist auch in der Grundausstattung eine Empfehlung wert. Mit dem Motor und dem EDC bin ich vollauf zufrieden. Wenn man angemessen damit fährt, hält alles ziemlich lange und zuverlässig. Auch das Fahrgestell empfand ich als sehr angenehm. Mit 39.000 km Fahrleistung ist bei deinem Wunsch-Megane auch noch nicht wirklich viel passiert.
Der Teufel liegt allerdings im Detail. Zuerst ist man glücklich, aber dann merkt man, dass man doch die eine oder andere Option gerne mitgekauft hätte. Und das bohrt dann sehr sehr nervig im Kopf herum. Das große Display 8,7 Zoll wäre für mich z. B. ein Muss. Und das ist durchaus nicht selbstverständlich.
Also nicht überstürzen.
-
Leider hab ich nicht mehr Daten.
Hast Du etwa die Katze im Sack gekauft?