Hallo NeeK,
momentan ausschließlich bei neuen Radios, wie es auch bei der 30613 gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
momentan ausschließlich bei neuen Radios, wie es auch bei der 30613 gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fuselrührer,
die Werksgarantie deckt auch die Karosserie. Erst bei der Plus-Garantie gibt es diesbezüglich keine Deckung mehr. Bei meinem RFC (Espace 5) musste die Heckklappe dreimal neu eingestellt werden und das innerhalb der drei Jahre Werksgarantie. Die Heckklappe hatte nämlich auf der Stoßstange gescheuert. Beim elektrischen Schließen ist die durch den erhöhten Widerstand gleich wieder aufgefahren.
Das Einstellen der Heckklappe beim RFC macht man am besten zu dritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Wartungsmaterialien am Zweitmarkt muss man sehr gut aufpassen, dass die Trile dem Renault-Originalteile entsprechen.
Es gibt Fahrzeuge, da müssen die Originalteile vom Hersteller eingebaut werden, da das Teil aus dem Zubehör nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berbeque,
wenn Du mehr als 15.000 Kilometer im Jahr fährst, würde ich jährlich ein AB Service beauftragen. Dann kommst Du nicht in die Verlegenheit, zweimal im Jahr eine 2‘Wartung vornehmen zu müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chriz,
das „Radio“, so nennt Renault das R-Link2 Steuergerät und auch EasyLink-Steuergerät ist hinter dem Display.
Um da ranzukommen muss die Mittelkonsole abgebaut und nach hinten geschoben werden. Dann kommt man unten zu den Steckern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Chrom:
3F36F341-BEE4-4C6B-98CF-539587A4A59A.jpeg
242ACF36-BA0E-41BB-A00E-C3012C71004D.jpg
Die sieht man zwischen dem Kofferraumdeckel und der Stoßstange als schmale Chromleiste.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
bei Eingabe der VIN kommen die Maßnahmen. Es werden verschiedene Prioritäten gesetzt. Was nicht unbedingt sein muss, wird von Werkstätten gerne weggelassen.
Wenn etwas unbedingt sein muss, lässt das System ohne Ausführung der Maßnahme keine Fakturierung einer Leistung zu.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chriz,
die Bose erhält die Signale über CAN-Bus. Trotzdem können die Lautsprechersignale am Blockstecker vom Radio abgenommen werden.
9EC0E522-770B-4345-A894-3D4C29DE99D4.jpeg
Der passende Anschluss wird am Bild als „Alimentation“ bezeichnet.
Ein Verstärker ist im Radio immer enthalten, mit und ohne Bose.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
die Rückstellung des Servicezählers erfolgt bei R-Link2 im Dauerstrommodus:
Dauerstrom Automatik:
Keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
lange Start drücken
Servicezähler zurückstellen
Menü bis Kilometer zum Service
dann OK
dann auswählen, ob Kilometer oder Zeit
Dauerstrom aus: Motor starten oder Türe öffnen
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- Gang eingelegt (egal welcher)
- Schlüsselkarte vorne in die Mittelkonsole legen
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
- "Zündungsplus aktiviert" erscheint im Display nur bei Phase 2
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gandalf,
dann wurde an dem Fahrzeug von sdevil diese Maßnahme nie ausgeführt? Da frage ich mich, wie das sein kann. Wurde das Fahrzeug etwa nie bei Renault gewartet?
Liebe Grüße
Udo