Hallo Christian,
das hätte mich sehr gewundert, wenn es bei Deinem nicht geklappt hätte...
Super, dass es funktioniert!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christian,
das hätte mich sehr gewundert, wenn es bei Deinem nicht geklappt hätte...
Super, dass es funktioniert!
Liebe Grüße
Udo
Hallo meganeforum,
die Einstellung für den Warnton für die Geschwindigkeitswarnung ist bei Softwareversion 9 aus dem Navigationsmenü in das Menü Fahrhilfen verlegt worden.
167FB606-AB2F-4D3B-91EB-5D2C9ABE489B.jpeg
Trotz fehlender Fahrassistenten in Deinem RFB müsste es möglich sein, diesen Menüpunkt im Developer Mudus oder mit DDT4all zu aktivieren. Das Problem dabei, wo in den Tiefen der Software.
Siehe die ECU-Namen durch und bei „Aktionen“ bei den diversen ECU-Konfigurationen. Wahrscheinlich „Audio“ weil die Anzeige ja im Radio erfolgt.
Als Beispiel „Aktivierung Erleichterter Einstieg für den Beifahrer“:
E5E551F0-71EA-476B-B17C-E75C33EC2CE4.jpeg
@DDT4all-Spezialisten, wer kann da weiterhelfen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Willi,
super, dass es bei Dir funktioniert!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ch7770,
super, danke für das Foto! Bei Softwareversion 7 und einem Radio Gen1.1, was Du hast, musst Du nur die Buttons auf der DM-Startseite einschalten. Danach ist ein R-Link-Reset vorzunehmen - den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nach dem Neustart ist AA aktiv, CP funktioniert aber nicht!
Wichtig ist, dass Du ein Daten-USB-Kabel verwendest! Oftmals wird dem Handy nur ein USB-Ladekabel beigelegt. Das Handy muss so eingestellt sein, dass dieses als Laufwerk erkannt wird. Je nachdem, welche Android-Version Dein Handy hat, könnte es sein, dass Du eine AA-App am Handy installieren musst.
Sieh mal hier:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Magshin,
sollte ch7770 ein Radio der Gen2.1 haben, dann muss er in DiagRw Grn2.1 auswählen. Er hatte zwar ein Foto der DM Startseite gezeigt, aber den linken Bereich, wo ich die Radio Gen gesehen hätte, hat er nicht gezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Magshin,
dann hast Du ein Radio der Gen 1.1. Ab Gen2.0 sind die Eingaben in DiagRw nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ch7770,
ich kann Dir nicht weiterhelfen, wenn ich die komplette Startseite des Developer Modus nicht sehe. Die eingebaute Radio Gen ist wichtig!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meganeforum,
hatte er mit der 7er das Menü für die Fahrassistenten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo ch7770,
schön wäre es, die ganze Startseite des Developer Modes zu sehen, damit ich die Radio Gen feststellen kann.
Du musst auch im Menü DiagRw in der passenden Gen die Punkte „CarPlay“ und „AAP“ auf „Present“ stellen (ist das bereits eingestellt, neu einstellen!) und mit „Save“ zu bestätigen. Dann das R-Link neu starten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo meganeforum,
Deiner hat den Menüpunkt Fahrhilfen in „Menü - Fahrzeug“ nicht?
Liebe Grüße
Udo