Soweit ich weiß, werden die Pins 3 und 11 am OBD-Stecker des Fahrzeugs nicht für die CAN-Kommunikation verwendet, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Genau deshalb ist dort Platz, eine direkte Verbindung diskret bereit zu halten.
Soweit ich weiß, werden die Pins 3 und 11 am OBD-Stecker des Fahrzeugs nicht für die CAN-Kommunikation verwendet, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Genau deshalb ist dort Platz, eine direkte Verbindung diskret bereit zu halten.
das CGW über das Renault-Netzwerk
Ich würde nie wollen, dass mir Reno beim Ändern von Ecus über die Schulter guckt
Für einen einfachen diskreten Direktzugang legt man die verschiedenen Kanäle auf freie Plätze des original Diagnoseport. Legt man den V1 auf 3 und 11, kann viele Ecus durch einfaches umschalten eines Forscan Interface auf MS direkt erreichen.
Volltreffer, passt 200%
Hatte ich dir Gestern empfohlen.
Toskano wo kann man den Druck des Klimasystems auslesen? Und in welchem Programm? Das habe ich schon einmal gesucht…
Motor Ecu PR037 Kältemitteldruck, ET018 Anfrage Klimaanlage, ET116 Freigabe Klimaanlage,ET259 Konfiguration Klimaanlage, AC180 Ansteuerung Kompressor Relais
Welches Ecu produziert den Sound? Mit einer Ultimate VIN wäre der Vergleich einfach.
Klima Systemdruck kannst du über OBD auslesen. Wenn der passt, gibt es Testkommandos, um den Kompressor anzusteuern.
Hallo Robin,
wenn Du die passenden Schnittstellen (CAN Low, CAN high) im BCU (Body Control Unit) anzapfst zum Beispiel.
Nö, der will an den EXT-Can und nicht an den V1-Can ![]()
Vielleicht braucht es einer.
Nicht wirklich, wenn es Lösungen mit deutlich weniger Invest gibt.
Funktioniert einwandfrei
Das ist unbestritten, aber der Preis lässt sich mehr als halbieren, ohne auf ein leistungsfähiges Interface verzichten zu müssen.
In dem Link steht Nicht auf Lager. Den SX hat OBDlink offiziell aus seinem Programm genommen. Davon abgesehen, gibt es Interface, die bei gleicher oder besserer Leistung halb so viel kosten ![]()
kann jemand Helfen, per PM oder so, Bitte.
Kein Anschluss unter dieser Nummer?