???
FORScan Elm Dongle
???
FORScan Elm Dongle
Die Fehler kamen direkt wieder.
Welche? Wo? Mit Licht gefahren? Deine Fotos sagen nichts aus. Da braucht es schon die Übertragungsprotokolle.
(Hasse kurze Kaltfahrten mit Verbrenner)
Das Starten des Verbrenner kannst du beim Hybrid nicht beeinflussen ![]()
Zieh den scheiss BMS Stecker am Masse Kabel ab.
Jetzt hab ich zwar den Schraubenschlüssel im Kombi Instrument und die Meldung Fahrzeug prüfen. Aber besser so als das mir nachher wirklich noch ein Steuergerät durch Überspannung abraucht.
Kann man programmieren, dass der fehlende Sensor keine Fehler verursacht. Besser jedoch den Microhybrid ausschalten und auf ohne Hybridfunktion programmieren. Das sind 25 USM Änderungen, wenn es sicher sein soll.
Hast du eine praktikabele anleitung ?
Die Acoustics auf Verdacht laden https://gitlab.com/py_ren/pyre…yren3/pyren3/macro/rlink2 oder besser die original Config auslesen und nach dem Update korrigieren.
Das Problem kann bei allen Versionen ab 7 auftreten. Bei mir ist es zweimal aufgetreten. Beim ersten Mal wurde das Radio ausgetauscht. Beim zweiten Mal konnte ich es mit PyRen selbst beheben.
Schön zu lesen, dass hier nicht nur Theoretiker am Start sind ![]()
Wird der Freisprechmikrofon sicherlich deaktiviert oder es gibt eine gewisse Hoffnung das nicht zu passieren?
Konfiguration vorher sichern, dann kann sie nach dem Update einfach korrigiert werden. Eine OBD Verbindung ist dafür notwendig.
Hi, ich habe nächste Woche einen Termin, der Meister meinte man müsste den neuen Kat im Steuergerät anmelden und alles zurücksetzen. Was meint ihr dazu ?
Ich hatte dir Informationsmaterial angeboten https://www.megane4-forum.de/conversation-list/
Ich habe mal den lieben NeeK angeschrieben, hoffentlich meldet er sich bald :).
Problem gelöst?
Kann man so auch das problem mit dem mikrofon beheben ?
Wenn du ein Problem lösen willst, fehlt die ausführliche Vorgeschichte dazu. Sollte das Problem durch ein Firmwareupdate entstanden sein, macht man mit Pyren ein Backup und vergleicht es mit einem Radnav Backup, welches diese Firmware schon ab Werk hat. Pyren kann die Unterschiede zweier Backups anzeigen.
Kann mir jemand mit DDT4ALL helfen? Instaliert habe ich, habe aber Probleme mit Datenbank. Kann mir jemand was empfehlen?
was hast du vor?