Beiträge von Picasso74

Es gibt solche und solche. Fehler passieren sogar Markengebundenen Werkstätten. Diese sind nicht unfehlbar und allmächtig. ?

Wir kaufen sogar Öl zu wenn wir nicht das passende vor Ort haben. Ohne Mehrkosten für den Kunden.

Das steht ausser Frage. Will damit auch nur sagen dass man sich in der Regel darauf verlassen kann dass es passt wenn man sich was im Fachhandel kauft.

Ich rede nicht vom Baumarktverkäufer ?

Und damit ist das Thema für mich auch durch.

Ein solches Problem habe ich in 25 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt. Wenn der Hersteller es für diese Spezifikation empfiehlt kann man durchaus davon ausgehen dass es auch geeignet ist. Aber natürlich kann man auch nur "orginal Renault" nutzen.

Das ist jedem selbst überlassen. In meinen Augen aber Blödsinn.

Bei Motorenöl steht auch "entspricht Renault Spezifikation RN 720" (z.B.).

Naja.... Kampf gegen Windmühlen...?

Der Hersteller des Frostschutzmittels empfiehlt es für, in diesem Fall, Renault Spezifikation Type D. Also ja.

Ausserdem handelt es sich um ein Konzentrat, welches logischerweise eine dunklere Färbung hat als das, was mit Wasser gemischt im Wagen ist.

Guck mal da ....

War ne OTS, keine Actis ....worin auch immer der Unterschied liegt. Betraf aber anscheinend nur die RS und GT.

Aber alles ohne Gewähr ?

Liste der bekannten ACTIS-Lösungen für diverse Probleme