Beiträge von DonSimon89

    Update: Gerade Anruf vom Autohaus erhalten, sie haben es jetzt angeblich zum laufen gebracht und das Auto ist Abholbereit. Das sind doch mal gute Neuigkeiten 🙈 da ich heute noch bis 20Uhr arbeite, werde ich das Auto erst morgen abholen können und dann nochmal ein kleines Update geben. Hier werde ich dann auch ein Feedback und die Teilenummer der neuen Scheibenwaschdüsen mitteilen in der entsprechenden Rubrik 👍

    Ich danke trotzdem für eure Anteilnahme, wenn man gefrustet ist 😄

    Besonderer dank geht an dieser Stelle raus an Udo, der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht 🙏 ein echter Mehrwert für dieses tolle Forum!

    IMG_20220412_115146-01.jpg

    Weisst du, was das neue im schlimmsten Falle kostet? Die versuchen das morgen auf jedenfall nochmal hinzubekommen wieder. Leihe mir solange ein Auto 🙈

    Die Info wäre mir neu.

    Ich glaube die haben eher einwenig "Angst" das was schief geht und das Radio abschießen.

    Was aber beim einhalten der Anleitung nicht passiert.

    Jetzt haben sie genau das geschafft, eben kam der Anruf der Werkstatt der Wagen wird heute nicht fertig, die haben das Radio zerschossen 🤯🙈

    So, nachdem mir die erste bestellte Batterie aus dem Treppenhaus entwendet wurde, habe ich die neu bestellte heute endlich einbauen können. Hat alles funktioniert, die Kontakte der alten Batterie waren ordentlich sulfatiert 🙈. Ich habe alle Kontakte ordentlich mit einer Polbürste gereinigt (auch die Klemmen) und hinterher noch Polfett aufgetragen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :) Lidl hat aktuell ein sehr günstiges Ladegerät im Angebot mit einer Schnellkupplung die dauerhaft an der Batterie verbleiben kann. Da ich viel Kurzstrecke fahre, werde ich mir dieses mal zulegen. Es verfügt auch über den Agm Modus 👌 Danke nochmal für eure Hilfe und einen schönen Abend!

    Ich wollte hier ein kleines Update geben, Nachdem ich inzwischen beim Renault Autohaus in Kiel war (habe gewechselt): Da sich das Fahrzeug nicht mehr in der Garantie befindet, dürfen sie laut Renault keine Software Updates mehr ausführen. Hatte auch nochmal die Actis Nummer etc. auf den Tisch gebracht und erwähnt, dass ich immer noch die Version von der Auslieferung 2016 drauf habe und gerne die neue hätte und ständig Ausfälle vom Digital Radio habe. Nach längerem hin und her und dem Hinweis darauf, dass man das Update als Endverbraucher ja nicht selbstständig durchführen kann wie bei einem Handy, habe Ich jetzt einen Termin für April bekommen wo die aktuelle Firmware aufgespielt werden soll und die Scheibenwaschdüsen getauscht werden sollen. Hier sind inzwischen übrigens wieder neue mit einer anderen Teilenummer gelistet (weder die vom Talisman 289304734R noch die vom Meg ab Baujahr 2017). Bin jetzt mal gespannt welche es werden. Die Modelle die dort im Autohaus standen besaßen auf jedenfall alle andere Düsen als meiner 😄

    Es scheint wohl so, als würde ich einen Knick in der Optik haben oder einfach immer aus einem falschen Winkel gucken.

    Ich habe heute nachgemessen und die Abstände sind bis auf 0,5cm identisch. Dazu kommt, dass der Spiegel auf Fahrerseite eine minimal andere Größe hat als auf der Beifahrerseite 😁 mein Perfektionismus war wohl etwas zu stark ausgeprägt.

    Geräusche die auffällig wären sind auch nicht vorhanden beim anklappen.


    Also werde ich den Punkt wohl mal nicht weiter aufgreifen und freuen, dass doch nicht alles gemacht werden muss, was ich auf dem Zettel hatte 🤭😄

    Ich hätte auch mal eine Frage an alle, die ihren Megane schon länger besitzen als ich. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.


    Ist es bei euch auch so, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht so weit ranklappt beim abschließen, wie der auf der Beifahrerseite?

    Hatte da bis dato nicht so drauf geachtet und meine vorherigen Autos klappten immer gleich weit ran, aber beim Megane fällt es mir jedesmal auf wenn ich aus dem Fenster schaue 😁


    Mich würde mal interessieren, ob dieses "Problem", welches eigentlich kein richtiges ist, noch jemandem bekannt ist 😉