Beiträge von DonSimon89

    Also meiner ist jetzt 8 Jahre alt und hat 102.000 runter. Deswegen kam ich auf das Thema. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und empfinde das Schalten nicht als als schlecht, aber als hakeliger als noch beim Kauf :) also der Schalthebel lässt sich insgesamt sehr leicht bewegen, geht aber nicht mehr so gut in die Gassen. Gerade in den niedrigen Gängen. Ich werde mir dann mal Preise einholen bei der Werkstatt meines Vertrauens und beim 🙂

    Danke schonmal für alle eure Antworten! 🙏

    Ja auf die Kraft hätte ich schon geachtet, bei den von febi damals waren diese trotzdem zu stark, obwohl sie den original von VW entsprachen 🙈.

    Das die Dämpfer im Winter schwächer sind ist mir auch bewusst, deswegen hatte ich geschrieben, dass das im Sommer auch der Fall ist :)

    Trotzdem danke schonmal!

    Dann werde ich einfach selber gucken, für was ich mich entscheide.

    Hatte vielleicht auf eine Empfehlung aus eigener Erfahrung gehofft :)

    Habt ihr Tips für geeignete Heckklappendämpfer? Meine sind seit ich das Auto besitze so träge, dass die Heckllappe in jeder Position stehen bleibt. Egal ob Sommer oder Winter.

    Bei meinem vorherigen Golf hatte ich mir einfach welche bei Kfzteile bestellt die laut KBA Nummer geeignet waren (Glaube die waren von Febi). Diese haben auch super geöffnet, gingen aber so schwer zu, dass man sich immer an die Heckklappe hängen musste 😁👍

    Bei der leichten Klappe des Megane wäre es sicherlich nicht so gut, wenn die Dämpfer zu kräftig sind, oder? 🤔

    Würde mir aber schon wünschen, dass sie wieder eigenständig komplett öffnet 👍


    Vielleicht hat hier ja schon jemand welche bestellt und hat eine Empfehlung für mich.


    Danke 🙏

    Ich habs hinbekommen 🙂 lag tatsächlich am Kabel. Das Kabel was ich versucht hatte war tatsächlich ein hochwertiges Anker Datenkabel (besitze quasi nur Anker). Habe aber jetzt mal ein älteres Datenkabel probiert und siehe da er verbindet sofort. Leider hatte ich mir von der AA Oberfläche etwas mehr erhofft 🙈 gefällt mir nicht wirklich gut. Aber es soll ja in erster Linie sein, wenn ich mal ein aktuelles Navi brauche :) eine klangliche Verbesserung zwischen USB Anschluss und Bluetooth Verbindung konnte ich auch nicht feststellen (Bose und Youtube Music).

    Hallo Udo,


    das Smartphone Mirroring ist jetzt ausgegraut, falls du das meinst. Ein Datenkabel ist es defintiv, da auch die Medien vom Handy im R-Link abrufbar sind.

    Genau bei Gen1.1 sollte das aktivieren der zwei Funktionen auf der Startseite ausreichen, habe mich stundenlang hier durchs forum gelesen :)

    Das mit DiagRW checke ich morgen nochmal. Dieses hatte ich noch nicht geprüft, da es hier überall hieß das muss man nur bei einer anderen Gen oder anderer Softwareversion vornehmen 👌

    Ich werde morgen auch trotzdem nochmal ein anderes Kabel testen.

    Das Handy wird als Datenträger per USB erkannt und verbunden (steht also nicht auf "nur Laden" etc.).


    StefanK : doch genau so ist es aber. Ich habe den Stick auch erst eingesteckt als ich im entsprechenden Menü war und mindestens eine Minute gewartet. Die Einblendungen am oberen Bildschirmrand erfolgten auch direkt nach dem einstecken. Aber trotz warten wurden die Sticks allesamt überschrieben. Erst nach etwa 5 Minuten nicht mehr und dann hat es ja auch auf Anhieb funktioniert 👌.


    Danke schonmal für eure Tips!

    So nach etwa 30 versuchen hat es mit dem USB Stick den ich als erstes versucht habe geklappt. Aber nur wenn ich mindestens 5 Minuten gewartet habe bevor ich den Stick eingesteckt habe. Sonst hat er es gleich überschrieben. Funktioniert aber trotzdem noch nicht 🤔😁 verwende ein USB Datenkabel welches ich auch für Handy Laptop Verbindung benutze. Handy hat Android 14 und AA ist vorinstalliert. Lässt sich aber nicht einrichten. Er zeigt dort nichts an 🤔