Beiträge von DonSimon89

    Hallo PWoschi,


    ich habe das Update von V2 auf V7 im Autohaus gerade hinter mir.

    Die Actis 49605 und das damit verbundene Update des R-Link wurde nur auf besonderen Kundenwunsch bei mir ausgeführt. Ausserhalb der Garantiezeit dürfen die das laut Renault nicht mehr, weil es zu oft Probleme gab. So auch tatsächlich bei mir. Bei mir hatten sie beim Update das Radio zerschossen, haben es aber letztendlich wieder hinbekommen. Dieses ist aber, wie aus vielen Berichten hervorgeht, nicht immer der Fall und manchmal muss das komplette R-Link getauscht werden. Wenn das Update dann explizit auf Kundenwunsch mit dem Hinweis auf die nicht sichere Durchführung gemacht wird, würde man theoretisch auf den Kosten sitzen bleiben. Hier kann ich nur nochmals betonen, was Udo hier in den Foren schon öfter erklärt hat : Die Werkstatt sollte sich exakt an die Anleitung halten und nicht Stur den Bildschirmanweisungen folgen. Nicht, dass es dir wie mir ergeht 😉

    Und mit der V7 ist es dir dann möglich Android Auto freizuschalten (kein Carplay). Hierzu gibt es ein extra Thema samt Anleitung 👍


    Im Anhang habe ich dir nochmal ein Foto von meinem Auftrag gemacht samt Preis. Dann hast du eine Grundlage für deinen Autohaus Besuch 😉👍


    Bei mir bezieht sich alles auf das große R-Link, ich hoffe es ist bei dem kleinen auch so 🤔

    IMG_20220412_224144-01.jpg

    Danke Udo,


    ja genauso so sieht es bei mir auch aus mit Bluetooth :) mir reicht das völlig.

    Und Apps für den Store hatte ich schon getestet als ich den Wagen im September gekauft hatte, da fehlte schon die Verbindung zu den Renault Servern 😉👍

    Wobei ich mir die Apps mal bei My Renault am PC angeschaut habe und diese auch für weitestgehend überflüssig erachte 🙈

    Ich glaube da lasse ich lieber erstmal die Finger davon 😁 eine Kommunikation ist bei mir nicht mehr aktiv und alle Services/Pakete laut My Renault abgelaufen. Dann müsste ich wahrscheinlich erst was neues abschließen 🙈

    So wie es jetzt ist bin ich aktuell erstmal zufrieden und bei Bedarf könnte ich ja noch Android Auto freischalten, richtig? Aber aktuell verbinde ich lediglich via Bluetooth 👍

    Ich wollte hier auch nochmal ein aktuelles Beispiel nennen. Bekommen habe ich die bereits öfter erwähnte Teilenummer 289309746R

    Dieses sind die 3 Strahl Düsen des Megane IV die ab einem gewissen Baujahr verbaut worden sind. Ersetzt haben sie bei mir die alten original Messing Fächerdüsen von 2016.

    Vorhin getestet und auch bei 140kmh geht's bis zur Dachkante :)

    Preis außerhalb der Garantie siehe Fotos! IMG_20220412_224144-02.jpg

    IMG_20220411_110911-01.jpg