Beiträge von DonSimon89

    Dankeschön!!


    Und Nicky14 die Frontscheibe habe ich bereits mehrfach mit Profi Scheibenreiniger gereinigt, den ich die letzten Jahre sowohl an Audi als auch VAG etc. beruflich verkauft habe ?? daran dürfte es also nicht mehr liegen.

    Hallo Simon,


    die Kernfrage ist, laufen die Wischer parallel über ein Gestänge oder werden beide Motoren elektronisch synchronisiert. Ist das der Fall, gibt es immer wieder mal den Fall, dass die Wischerblätter besonders im Intervallbetrieb in der Ruhrposition aufeinanderklatdchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    danke erstmal für die zahlreichen Antworten in den letzten Tagen :)

    Die Wischerarme selber schlagen nirgendwo an und laufen über ein normales Parallelgestänge. Das von mir erwähnte "klatschen" entspricht genau dem Ausgangspost dieses Threads, wenn der Wischer an das äußere Ende gelangt und quasi "umdreht". Hierbei klappt scheinbar die Gummilippe um und es entsteht ein Geräusch, welches leider ziemlich penetrant nervt ? hierbei spielt auch die Geschwindigkeit bzw. das Intervall keine Rolle. In der Vergangenheit bin ich mit den Aerotwin oder den Swf immer gut gefahren. Ich suche jetzt einfach die passenden Wischer die hoffentlich schön laufruhig sind :)

    Ich habe das gleiche Problem mit den "klatschenden" Scheibenwischern. Ich habe über meinen Arbeitgeber bereits Bosch Aerotwin probiert, weil ich für die nur 4€ bzw. 5€ zahle, aber habe dasselbe Problem.


    Wären die folgenden die richtigen von Valeo für den Meg 4?


    VALEO 574365 Wischblatt SILENCIO X-TRM https://www.amazon.de/dp/B008O…lt_i_NSMD6S43W4QJ73BHK5EZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Darf man fragen um welches AH in Kiel es sich handelt? Ich kann den entsprechenden Beitrag nicht finden ? Habe meinen Meg 4 neu und noch die aller aller erste Version auf dem R-Link ?? wollte auch mal nach einem Update fragen.

    Wo soll denn die hier beschriebene Wassermenge herkommen? Da müsste dann im Bereich der Heckklappenschaniere ein Wasserstau entstanden sein. Also eine hier starke Übertreibung des Umstandes und nicht Markenspezifischer Mangel. Ein Problem wo keines ist.

    Ich denke mir das nicht aus ?

    Aber danke für den Vorwurf.

    Es läuft wirklich lange nach. Ich weiß ja auch nicht wo das her kommt. Habe aber inzwischen den freundlichen gefragt und das Problem ist bekannt. Haben es vor Ort bei einem baugleichen im Autohaus getestet und dort ist es genau so. Und das hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Und das waren neben den bereits erwähnten privaten Fahrzeugen, auch noch etliche Leihwagen oder Firmenwagen (berufsbedingt).


    Aber danke für all die anderen Antworten.

    Dann hat sich daran ja nichts geändert :)

    Trotzdem danke, dass ihr nochmals darauf eingegangen seid ?

    Hallo liebe Megane 4 Freunde,


    auch ich bin seit ca. einem Monat im Besitz eines Renault Megane 4 Bose Edition und bin genau über dieses Problem gestolpert.

    Jedesmal, wenn man nach der Autowäsche oder an einem verregneten Tag die Heckklappe öffnet, läuft soviel Wasser von außen (oder aus den Ablauflöchern? ?) über die Kanten, dass alles an der Innenverkleidung runter läuft. Und das ganz schön heftig. Nicht nur kurz, sondern schon ordentlich. Bestimmt 1-2 Minuten lang. Ich stehe dann jedesmal mit einem Lappen daneben und wische die ganze Zeit bis es aufhört. Würde ich die Klappe schließen würde es ja alles an der Innenseite runter laufen und letztendlich auf dem Teppich ankommen... Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung, oder ist es tatsächlich so schlecht konstruiert?

    Das hatte ich in 20 Jahren Auto fahren (Polo 6N,Ford Fiesta, Golf 5, Ford Focus Turnier MK4 2019) noch bei keinem Auto gehabt. Am stärksten fällt es natürlich auf, wenn man frisch aus der Waschstrasse kommt und das Auto trocken wischen möchte.


    Ich bedanke mich bei euch, falls es hier neue Erkenntnisse gibt :)


    LG. Simon